2,9 Promille

Blutige, klaffende Wunde: Mann schlägt Kontrahenten mit Axt auf den Kopf

sde

3.3.2023, 09:17 Uhr
Mit einer Axt schlug ein 47-Jähriger auf seinen Kontrahenten ein.

© Sus Pons/imago images, NN Mit einer Axt schlug ein 47-Jähriger auf seinen Kontrahenten ein.

Am Donnerstagabend haben zwei Männer in Aurach (Landkreis Ansbach) gemeinsam Alkohol getrunken, ehe es zu einer Auseinandersetzung gekommen ist: Nachdem der 38-Jährige seinem Bekannten erst mit der Faust ins Gesicht schlug, holte der 47-Jährige ein Beil aus dem Wohnzimmer. Damit schlug er seinem Kontrahenten gegen den Kopf – allerdings nur mit der Rückseite der Axt. Dennoch hinterließ das beim Jüngeren eine stark blutende, klaffende Wunde. Die war rund fünf Zentimeter lang und musste im Krankenhaus ärztlich versorgt werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Als Beamte die Anzeigen aufnahmen, waren beide Beteiligten merklich alkoholisiert. Beim Jüngeren stellten die Polizisten 0,92 Promille fest, beim Älteren sogar 2,9 Promille. Gegen beide Männer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.