Hochschule Ansbach geht neue Wege
Studieren neben Douglas, New Yorker und TK Maxx: Neuer Hörsaal mitten im Ansbacher Brücken-Center
10.10.2023, 11:30 UhrNur wenige Meter trennen den zentralen Campus der Hochschule Ansbach vom Brücken-Center, viele Studentinnen und Studenten, die nicht in die Mensa wollen, holen sich dort in den Pausen etwas zu essen oder gehen zwischen den Seminaren kurz shoppen.
Doch künftig wird der Gang rüber zum Einkaufszentrum für viele auch andere Gründe haben: In den kommenden Monaten entstehen im Brücken-Center ein Hörsaal sowie zahlreiche Seminarräume, berichtete Hochschul-Präsident Professor Dr. Sascha Müller-Feuerstein am Dienstagvormittag in einer Pressekonferenz an der Hochschule. "Als besondere Highlights sind dabei unter anderem ein Audimax mit mehr als 250 Plätzen sowie Co-Working-Spaces, Living-Areas und offene Bereiche mit Lerninseln für eine noch bessere Study-Experience der Studierenden geplant", heißt es von der Hochschule.
Zu finden sein werden die Hochschul-Räume im Obergeschoss des ehemaligen Real-Marktes. Insgesamt betroffen sind 10.000 Quadratmeter auf zwei Ebenen. Für die Studierenden wird dabei eine weitere Brücke gebaut, die Brücken-Center und Hochschule verbindet.
In einer Mitteilung der Hochschule wird Präsident Müller-Feuerstein mit den Worten zitiert: "Diese Erweiterung wird die Bildungs- und Forschungsmöglichkeiten für Studierende und Forschende erheblich verbessern und ist durch ihre Lage eine optimale Erweiterung des Hochschulstandorts Ansbach. Wir freuen uns darauf, diese aufregende Reise mit unserem Partner, dem Brücken-Center, anzutreten."
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen