Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit im Messgebiet betrug 50 Kilometer pro Stunde.
© IMAGO/Wolfgang Maria Weber
Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit im Messgebiet betrug 50 Kilometer pro Stunde.

Höchstwert: 97 Kilometer pro Stunde

Trio rast mit mehr als Tempo 90 durch Ansbach: 123 Autofahrer in 4,5 Stunden geblitzt

Fünf Fahrverbote und insgesamt 123 Fälle von zu schnellem Fahren sind das Ergebnis einer Geschwindigkeitsüberwachung vergangenen Sonntag, 25. August 2024. Das teilte die Verkehrspolizei Ansbach mit. Gemessen hatten die Beamten im Zeitraum zwischen 12.45 Uhr und 17.15 Uhr, nur 4,5 Stunden, in der Nürnberger Straße neben der B14 und dem dortigen Einkaufszentrum stadteinwärts. Laut Polizei sind "trotz des deutlich sichtbaren Geschwindigkeitstrichters vor dem Ortsschild" über 100 Verstöße festgestellt worden.

62 Anzeigen folgen

In 61 Fällen bewegten sich die Geschwindigkeitsübertretungen im Bereich von 11 und 15 Kilometern pro Stunde. Diese Verstöße sollen im sogenannten Verwarnungsverfahren bearbeitet werden. In 62 Fällen war das Tempo so hoch, dass die Fahrer mit einer Anzeige rechnen müssen. Anzeigen folgen, wenn es innerorts ein Bußgeld von 70 Euro respektive eine Geschwindigkeitsübertretung von 16 Kilometern pro Stunde gegeben hat.

In fünf Fällen waren die Fahrer so schnell unterwegs, dass sie jetzt ein Fahrverbot erwartet. Das ist innerorts ab einer Überschreitung von 31 Kilometern pro Stunde der Fall. Die höchste gemessene Geschwindigkeit war im Zeitraum der Messung 97 Kilometer pro Stunde, gefolgt von 94 Kilometern pro Stunde und 92 Kilometern pro Stunde.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.