Fotos hängen in der Innenstadt
Überall lachende Menschen: Diese fränkische Stadt geht in die Fröhlichkeits-Offensive
Hinter den Fotos in der Ansbacher Neustadt sowie in der Utzstraße verbirgt sich die Aktion "Ansbach lacht". Bereits Anfang Mai dieses Jahres suchte der Initiator Stefan Wellhöfer von der Citywerkstatt nach Ansbacherinnen und Ansbachern, die mit ihrem Lächeln die Neustadt dekorieren wollen. Entstanden sind nun 80 Fotos von Bürgerinnen und Bürgern, die Gäste und Einheimische mit ihrem Lachen begrüßen sollen.
Mitmachen konnten alle Ansbacherinnen und Ansbacher. Wellhöfer wollte dabei echte Emotionen zeigen. Die eingesendeten Fotos mussten deshalb nicht professionell angefertigt sein. Dennoch war die Qualität häufig nicht ausreichend, um sie auf Plakate zu drucken, teilt die Stadt Ansbach mit. Stefan Wellhöfer organisierte deshalb mehrere Fotoshootings, bei denen das Lachen der Teilnehmenden professionell festgehalten wurde.
Eröffnung passend zur Bachwoche 2023
Oberbürgermeister Thomas Deffner freute sich besonders, dass die Fotos passend zur Eröffnung der Bachwoche in Ansbach enthüllt werden konnten. Die Gäste der Konzerte und Workshops sollen auf diese Art mit einem Lächeln begrüßt werden.
Das Ziel der Aktion sei laut den Verantwortlichen der Stadt, die Aufenthalts- und Erlebnisqualität zu steigern. Die Idee für "Ansbach lacht" stammt von der Citywerkstatt Ansbach. Diese plant laut Stadt bereits weitere Aktionen, die noch im Herbst dieses Jahres vorgestellt werden sollen.
3 Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen