Halter gibt sich unwissend

Unbekannter demoliert weißes Lamborghini-Cabrio und flüchtet zu Fuß von fränkischer Autobahn

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

12.9.2022, 11:05 Uhr
Der Lamborghini Murcielago Roadster wurde erheblich beschädigt.

© Verkehrspolizei Ansbach Der Lamborghini Murcielago Roadster wurde erheblich beschädigt.

Rundherum demoliert hatte die unbekannte Fahrerin oder der unbekannte Lenker den weißen Lamborghini Murcielago Roadster im Bankett der A6 zurückgelassen. Nun suchen die Ermittler der Verkehrspolizei Ansbach Zeugen, die den Unfall in der Baustelle in Fahrtrichtung Nürnberg am Sonntag gegen 8.10 Uhr gesehen haben.

Der Wagen schleuderte auf die Gegenfahrbahn und musste abgeschleppt werden.

Der Wagen schleuderte auf die Gegenfahrbahn und musste abgeschleppt werden. © Verkehrspolizei Ansbach

Der Lamborghini war an dem Morgen in Richtung Osten, also Richtung Nürnberg, unterwegs, als der Fahrer in der Baustelle zwischen der Landesgrenze Baden-Württemberg mit Bayern und dem Autobahnkreuz Feuchtwangen/Crailsheim links in den Fahrbahnteiler der Baustelle krachte. Die Polizei geht von nicht angepasster Geschwindigkeit als Unfallursache aus.

Sportwagen stand neben der Fahrbahn Richtung Westen

Das teure Sportwagen-Cabrio sei auf einer Strecke von etwa 100 Metern mehrfach gegen den Fahrbahnteiler geschleudert, heißt es im Bericht der Polizei. Der Lamborghini landete dann auf der Gegenfahrbahn, dort rollte er rechts im Bankett aus.

Der Fahrer flüchtete und ließ seinen teuren Sportwagen zurück.

Der Fahrer flüchtete und ließ seinen teuren Sportwagen zurück. © Verkehrspolizei Ansbach

Der Fahrer stieg aus und lief davon, ohne sich um den Schaden oder um das Abschleppen seines Cabrios zu kümmern. Mehrere Streifen der Polizei suchten die Umgebung ab - vergebens.

Aufgrund der Kennzeichen ermittelte die Polizei den Halter, wie Peter Nowak von der Verkehrspolizei Ansbach auf Nachfrage unserer Redaktion mitteilte, dieser war an seiner Wohnadresse aber nicht anzutreffen. Der Mann habe sich später gemeldet und gab an, nichts von dem Unfall zu wissen.

Sportwagen-Besitzer aus Baden-Württemberg

Der Halter wohnt im Heidelberger Raum, wenn er also selbst gefahren wäre, geht die Polizei davon aus, dass er nach dem Unfall von jemandem mitgenommen wurde.

Die Polizei geht von einem Totalschaden aus.

Die Polizei geht von einem Totalschaden aus. © Verkehrspolizei Ansbach

Der Sachschaden an der Baustelleneinrichtung und am Wagen ist erheblich. Die Polizei schätzt diesen auf 5.000 Euro beziehungsweise auf etwa 150.000 Euro am Lamborghini.

Die Polizei sucht nun intensiv nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder die den Fahrer der Lamborghinis mitgenommen haben könnten. Erreichbar ist die Verkehrspolizei Ansbach unter Telefon 0981/9094-0.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.