Kriminalpolizei ermittelt

Mehrere Zehntausend Euro Schaden: Kosmetikstudio in Neustadt Aisch stand in Flammen

Anna Käfer

Redaktion Bayern und Region

E-Mail zur Autorenseite

26.5.2023, 10:31 Uhr
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Neustadt/Aisch löschten einen Brand in einem Kosmetikstudio (Symbolbild). 

© Britta Pedersen/dpa Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Neustadt/Aisch löschten einen Brand in einem Kosmetikstudio (Symbolbild). 

Gegen 13.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Freiwillligen Feuerwehr und des Rettungsdienstes zu einem Brand in einem Kosmetikstudio in der Neustädter Ludwigstraße gerufen.

Den Einsatzkräften gelang es, das Feuer zügig unter Kontrolle zu bringen. Allerdings mussten sie dabei eine Zwischendecke öffnen, um Glutnester zu löschen, die sich darin befanden. Laut ersten Schätzungen der Polizei soll der Sachschaden bei mehreren Zehntausend Euro liegen. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt.

Die Kriminalpolizei Ansbach hat die Ermittlungen aufgenommen. Als Brandursache gehen die Beamtinnen und Beamten nach aktuellen Erkenntnissen von einem technischen Defekt aus.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.