Scheitelpunkt noch nicht erreicht

Der Pegel der Aisch steigt weiter an: Womit Autofahrer im Aischgrund rechnen müssen

Patrick Schroll

Stellvertretender Ressortleiter

E-Mail zur Autorenseite

14.3.2023, 11:07 Uhr
Im Aischgrund müssen Autofahrer auch in den nächsten Tagen mit Einschränkungen rechnen.

© Berny Meyer, NNZ Im Aischgrund müssen Autofahrer auch in den nächsten Tagen mit Einschränkungen rechnen.

Der Pegel der Wiesent am Messpunkt Muggendorf hat Dienstagmittag mit knapp unter zwei Metern seinen Scheitel erreicht. Damit ist nicht einmal die Hochwasser-Meldestufe 1 erreicht. Sperrungen der Fußwege beidseits der Wiesent oder der Brücke bei Haag waren deshalb nicht notwendig.

Der Pegel der Aisch steigt weiter an

Der Pegel der Aisch an der Laufermühle hingegen erreicht voraussichtlich erst im Laufe des Donnerstags den Scheitelpunkt, knapp vor der Meldestufe 3. Die Meldestufe 2 erreicht die Aisch nach Prognosen des Hochwassernachrichtendienstes (HND) Bayern in der Nacht zum Mittwoch.

Womit Autofahrer rechnen müssen

Bei dem vorhergesagten Pegelstand von rund 475 Zentimetern wird die Straße von der Laufermühle zur Straße zwischen Haid und Lauf gesperrt sein. Autofahrer müssen sich darauf einstellen, dass auch die Kreisstraße zwischen Willersdorf und Stiebarlimbach wegen Überflutung nicht befahrbar ist.

Keine Kommentare