Frohen 2. Dezember!

Advent beim Altmühl-Boten: Das zweite Türchen öffnet sich

2.12.2021, 12:34 Uhr
Die neuen Sternenlichter kommen bei Linda gut an.

© Babett Guthmann, NN Die neuen Sternenlichter kommen bei Linda gut an.

Weihnachtsfeiern abgesagt, Kulturprogramm zusammengestrichen, Sport und Schwimmen nur mit negativem Schnelltest: Es scheint eine eher geruhsame Adventszeit zu werden für uns alle. "Geruhsam" – dieses Wort halten manche Leute für positiv besetzt: Alles einen Gang runterschalten – ist doch super! Andere verbinden mit "geruhsam" ein sich schrecklich wiederholendes Filzpantoffel-Schlurfgeräusch beim Herumwandern zwischen Sofa und Kühlschrank.

Wie wäre es stattdessen mit einem Abendspaziergang durch die stimmungsvoll beleuchtete Stadt? Die traditionelle Weihnachtsbeleuchtung wird nach und nach mit neuen Elementen bereichert und auch die Umstellung auf LED läuft.

Der lichtergestreifte Blasturm könnte ebenso in die Runde einbezogen werden wie der Abstecher zur Altmühl-Brücke und den nagelneuen Sternenlichtern. Unsere beiden Adventskinder Linda und Emilia beweisen: Im Schein eines solchen Sternenbogens steigt das Stimmungsbarometer!

Keine Kommentare