Viel geboten

Christkind und Musik: So wird der Mitteleschenbacher Weihnachtsmarkt

Margit Schachameyer

27.11.2022, 11:00 Uhr
Ein Foto aus 2019: Auch heuer findet der Mitteleschenbacher Weihnachtsmarkt im Rathaushof statt. Früher war er in der Ortsmitte beheimatet.

© Margit Schachameyer, NN Ein Foto aus 2019: Auch heuer findet der Mitteleschenbacher Weihnachtsmarkt im Rathaushof statt. Früher war er in der Ortsmitte beheimatet.

Bürgermeister Stefan Bußinger und mit ihm alle Beteiligten freuen sich, dass es am heutigen 1. Advent, 27. November, endlich wieder einen Mitteleschenbacher Weihnachtsmarkt geben wird. Beginn ist um 13 Uhr im Rathaushof.

Kinder sind dabei

Wie früher vor Corona wird das Mitteleschenbacher Christkind den Markt mit seinem Prolog feierlich eröffnen; das ist für 13.30 Uhr vorgesehen. Umringt sein wird das Christkind, so wie es Tradition ist, von den Kindern aus dem "Kinderhaus am Mönchswald", der örtlichen Kindertagesstätte, die für ihren Auftritt extra bunte Laternen gebastelt und fröhliche Lieder einstudiert haben.

Gedanken zum Advent wird Ortspfarrer Michael Harrer mit den Versammelten teilen und im Verlauf des Nachmittags werden musikalische Beiträge des Gesangvereins "Liederkranz", der Bläsergruppe um Stefan Leng und des Schulchores der "Singenden Grundschule" erwartet. Für Abwechslung und fürs leibliche Wohl ist also beste Vorsorge getroffen.

Ein Höhepunkt (nicht nur) für die Kinder gibt es dann nach Einbruch der Dunkelheit: Gegen 18.30 Uhr wird nämlich der Nikolaus erwartet - und der kommt bestimmt nicht mit leeren Händen.

Keine Kommentare