3500 Euro kamen zusammen

Grundschüler in Treuchtlingen liefen für den guten Zweck

tk

31.7.2022, 06:00 Uhr
Nach zweijähriger Coronapause konnte an der Grundschule Treuchtlingen wieder der traditionelle Spendenlauf stattfinden.

© Grundschule Treuchtlingen, NN Nach zweijähriger Coronapause konnte an der Grundschule Treuchtlingen wieder der traditionelle Spendenlauf stattfinden.

Nach zweijähriger Coronapause konnte an der Grundschule Treuchtlingen wieder der traditionelle Spendenlauf stattfinden – und so konnten die Grundschüler und Grundschülerinnen sowie die Schülerinnen und Schüler des Förderzentrums laufend Gutes tun.

Nach Ausbruch des Krieges in der Ukraine und nach Ankunft der ersten ukrainischen Schülerinnen und Schüler in der Treuchtlinger Grundschule „war ganz schnell klar, dass mit Hilfe der Spenden dieser Laufveranstaltung den Menschen aus der Ukraine geholfen werden soll“, informiert kommissarische Schulleiterin, Ute Heuberger.

Und nun fand die Übergabe einer stolzen Summe von 3500 Euro statt. Betti Städtler vom Verein „Hilfe für die Ukraine“ freute sich ungemein darüber, genauso wie die Schülerschaft der Grundschule und des Förderzentrums, Vertreter des Elternbeirat und die Schulleitung.