Die "Sene" nimmt am 13. September wieder den regulären Schulbetrieb auf.
© Patrick Shaw, NN
Die "Sene" nimmt am 13. September wieder den regulären Schulbetrieb auf.

1. Schultag

Senefelder-Schule: Das ist der Ablauf am 13. September

Der Unterricht beginnt für alle Schularten und bayernweit am Dienstag, 13. September 2022 - und so auch an der Senefelder-Schule in Treuchtlingen. In den Jahrgangsstufen 6 bis 10 beginnt das Schuljahr regulär und in vollständiger Klassenstärke um 7.30 Uhr. Die Oberstufe wird durch den Oberstufenkoordinator informiert.

Der erste Unterrichtstag endet um 10.45 Uhr. Schulbusse fahren anschließend wie gewohnt.

Aufgrund der veränderten Situation angesichts der aktuellen Baumaßnahmen rund um den Neubau der Senefelder-Schule gibt es nun auch eine Veränderung bei den Bussen: So wurde die Bushaltestelle für die Buslinien, die in den vergangen zwei Jahren nördlich des Schulgeländes an der Lessingstraße hielten, nun an der Bürgermeister-Döbler-Allee direkt vor der neuen Vierfachsporthalle verlegt.

5. Klassen werden begrüßt

"Wir begrüßen die neuen Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen und der Brückenklassen für ukrainische Schülerinnen und Schüler am 13. September um 8 Uhr gemeinsam mit deren Eltern und Angehörigen in der Aula des Neubaus", informiert Gesamtschulleiter Stefan Reutner.

Anschließend bleiben die neuen Realschüler für die schulartinterne Begrüßung in der Aula des neuen Schulgebäudes, die neuen Mittelschüler gehen in den Hörsaal I/01 des Altbaus und die Gymnasiasten in die Sitzmulde (auch Altbau). Die Schülerinnen und Schüler der Brückenklassen gehen in die Klassenzimmer 244 und 245.

Keine Kommentare