Das Pusten für den Alkoholtest bedeutete für einen 60-jährigen Pkw-Fahrer in Neumarkt den Anfang vom Ende seiner Fahrt. (Symbolbild)
© IMAGO/Michael Bihlmayer/IMAGO/Bihlmayerfotografie
Das Pusten für den Alkoholtest bedeutete für einen 60-jährigen Pkw-Fahrer in Neumarkt den Anfang vom Ende seiner Fahrt. (Symbolbild)

Aus dem Polizeibericht

Abend endet mit Fußmarsch: Polizei Neumarkt zieht mehrere berauschte Personen aus Verkehr

Die Neumarkter Polizei hat erneut mehrere Personen aus dem Verkehr gezogen, die nicht mehr fahrtauglich waren. Das geht aus einer Pressemeldung der PI Neumarkt hervor.

Am frühen Abend wurde eine 35-Jährige in der Rosengasse auf ihrem E-Scooter kontrolliert. Wie sich herausstellte, stand die Dame unter Alkoholeinfluss und zeigte zudem drogentypische Auffälligkeiten. Das bedeutete das Ende ihrer Fahrt am entsprechenden Tag.

Polizei Neumarkt kassiert Führerschein von betrunkenem Fahrer ein

Seinen Führerschein abgeben musste kurze Zeit später ein 60-Jähriger, der mit seinem Pkw im Föhrenweg kontrolliert wurde, nachdem er in Schlangenlinien unterwegs war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest fiel positiv aus. Die Polizei stellte seinen Fahrzeugschlüssel sicher.

Später am Abend wurde schließlich ein 47-Jähriger in der Badstraße erwischt, als er unter Drogeneinwirkung mit seinem E-Scooter fuhr. Bei allen dreien unterband die Polizei die Weiterfahrt, ordnete eine Blutentnahme an und leitete ein Strafverfahren ein.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.