Ein Mensch auf einem E-Scooter (Symbolfoto).
© Jens Büttner/dpa
Ein Mensch auf einem E-Scooter (Symbolfoto).

Ab zur Blutentnahme

Auf Drogen mit dem E-Scooter zur Polizeiwache gedüst: Kurioser Vorfall in Neumarkt

Zwei E-Scooter-Fahrer waren am Donnerstag, 24. April, laut einem Bericht der Polizei in Neumarkt unter Drogeneinfluss unterwegs. Eine 35-Jährige machte es den Beamtinnen und Beamten demnach besonders leicht: Sie kam am Vormittag in diesem Zustand zur Inspektion gefahren, weil sie bei der Polizei vorsprechen wollte.

„Im Rahmen ihrer Anfahrt hatte sie wohl vergessen, dass sie bereits Drogen konsumiert hatte und nicht mehr am Straßenverkehr hätte teilnehmen dürfen“, schreibt die Polizei. Die Beamtinnen und Beamten bemerkten schnell den Zustand der Frau, stellten ihren E-Scooter sicher und begleiteten die 35-Jährige zur Blutentnahme.

Darüber hinaus wurde im nördlichen Stadtbereich am Nachmittag ein 23-Jähriger auf seinem E-Scooter kontrolliert. Da auch er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Außerdem rauchte ebenfalls am Nachmittag ein 22-Jähriger einen Joint auf einem Spielplatz in der Karl-Oppel-Straße, was nicht erlaubt ist. Alle drei erhielten eine Strafanzeige.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.