Vier Aufführungen im April

Die Pilsacher Theatergruppe lädt ein zur heiteren "Bierkur"

Maria Krauß

11.3.2023, 11:55 Uhr
Ob die Bierkur wohl wirkt? Die Pilsacher Theatergruppe lädt  zum fröhlichen Drei-Akter ein.

© Maria Krauß, NN Ob die Bierkur wohl wirkt? Die Pilsacher Theatergruppe lädt  zum fröhlichen Drei-Akter ein.

Die Pilsacher Theatergruppe lädt nach zweijähriger Pause endlich wieder zum fröhlichen Drei-Akter ein und hat dafür das Stück "die Bierkur" oder "Weiberkrieg in Kraglfing" von Martin Dornreiter einstudiert.

Der heitere Schwank wird an insgesamt fünf Abenden um Ostern präsentiert, am 9. und 10, sowie vom 14. bis 16. April, jeweils ab 19 Uhr. Dabei finden die Aufführungen in diesem Jahr zum ersten Mal in der Sporthalle der Grundschule Pilsach statt.

Die Besucher dürfen sich auf altbekannte und auch frische Gesichter freuen, sowohl jung als auch alt und aus dem gesamten Gemeindebereich setzen sich die Darsteller zusammen. Auf langjährige Erfahrung als Laienschauspieler blicken unter anderem Carina Hörteis, Silvia Nibler, Johanna Simson, Peter Nißlbeck und Thomas Puschmann zurück. Neu dazugestoßen sind nun Nadine Pruy, Martina Ulm, Johannes Atzmannsdorfer und Patrick Poldt.

Eintrittskarten für die "Bierkur" gibt es ab dem 20. März

Im Stück selbst geht es um die drei Bauern Voglmeier, Meier und Huber, die eigentlich das Wirtshaus eher Heimat nennen als die eigenen vier Wände. Da sich die Ehefrauen nicht mehr zu helfen wissen, kommt ein Hausierer mit seinem Wundermittel gerade recht. Der verspricht mit seiner Bierkur Besserung und erst scheint auch alles nach Plan zu laufen, doch dann werden Teller vertauscht und das Chaos ist perfekt.

Die Pilsacher Laienschauspielgruppe ist bekannt für einzigartige "Typen" und Abende, an denen ein Lacher den nächsten jagt. Die Gäste können also versichert sein, dass auch dieses Mal wieder einiges geboten wird.

Der Ticketverkauf startet ab dem 20. März, Eintrittskarten sind dann erhältlich im Raiffeisen-Lagerhaus Pilsach, sowie bei Alois Kölbl telefonisch unter (09181) 42725 oder (0151) 28712172.

Keine Kommentare