Bundesstraße gesperrt

Unfall auf der B299 bei Berching: Fahranfänger verliert Kontrolle und kracht in den Gegenverkehr

Philip Hauck

Redakteur

E-Mail zur Autorenseite

19.2.2024, 13:33 Uhr
Die Bundesstraße war in beide Richtungen gesperrt.

© vifogra Die Bundesstraße war in beide Richtungen gesperrt.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei prallten auf der B299 drei Pkw auf der B299 frontal zusammen, wobei mehrere Personen schwer verletzt wurden.

Ein 21-jähriger Opelfahrer geriet aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit dem entgegenkommenden Pkw eines 70-jährigen Mannes. Dies wiederum erkannte ein 33-jähriger Transporter-Fahrer zu spät und fuhr auf den Pkw des 70-Jährigen hinten auf.

Der Opel-Fahrer wurde von der Feuerwehr befreit.

Der Opel-Fahrer wurde von der Feuerwehr befreit. © vifogra

Der Fahrer des Opels wurde dabei in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr schwer verletzt befreit werden. Sowohl der 21-Jährige als auch der 70-Jährige wurden bei dem Unfall schwer verletzt und in Krankenhäuser gebracht. Der 33-Jährige blieb unverletzt.

Der Transporter fuhr noch leicht auf die Unfallstelle auf.

Der Transporter fuhr noch leicht auf die Unfallstelle auf. © vifogra

Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Fahrbahn wurde durch die Feuerwehr und den Straßenbauträger gereinigt. Für die Zeit der Unfallaufnahme war die B299 in dem Bereich vollständig gesperrt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 27.000 Euro..


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare