Rückersdorfer Kärwa, Sommerfest Hersbruck oder Eppelein-Festspiele: Im Landkreis Nürnberger Land war am zweiten Juli-Wochenende einiges geboten.
© Jahn/Ruppert/Geist
Rückersdorfer Kärwa, Sommerfest Hersbruck oder Eppelein-Festspiele: Im Landkreis Nürnberger Land war am zweiten Juli-Wochenende einiges geboten.

Feierstimmung im Landkreis

Kärwa-Spaß, Sommerfest in Hersbruck und Eppelein-Festspiele: Das war los im Nürnberger Land

Viel los in Schnaittach: Der Festplatz am Bürgerweiher ist noch bis zum Ende der Kirchweih am Montagabend (10. Juli) in einen riesigen Biergarten verwandelt. Und das ohne Festzelt. Der Montagnachmittag ist den Familien gewidmet.

Bei fast schon tropischen Temperaturen brauchte Bürgermeister Robert Ilg nur zwei Schläge für den Anstich beim Hersbrucker Sommerfest. Noch bis Dienstag, 11. Juli, ist der Plärrer fest in der Hand von Fahrgeschäften und Feiernden:

Hier beeindruckende Impressionen vom Wochenende vom Hersbrucker Sommerfest:

Drei Wochenenden lang lässt Burgthann die Geschichte des fränkischen Robin Hood aufleben. Was die Eppelein-Festspiele auszeichnet:

Mega-Stimmung auf der Rückersdorfer Kärwa: Viel Musik, schöner Festzug und ein 26-Meter-Baum: Unter den vielen prominenten Gästen bei der Kirchweih in Rückersdorf war auch Ministerpräsident Markus Söder.

Allerdings waren nicht alle Feiernden friedlich:

Während anderen Ortes die Kärwaleut ausgehen, gründet man in Winkelhaid sogar eine eigene Firma, um zur Kirchweih einen drauf zu machen.

Keine Kommentare