Vorher schon einen Unfall gebaut

Fahranfänger wollte betrunken auf US-Army-Gelände in Vilseck fahren

13.5.2024, 14:10 Uhr
Die Rose Barracks waren Ziel des betrunkenen 19-Jährigen, der vorher einen Gartenzaun umgefahren hatte.

© imago-images/HRSchulz Die Rose Barracks waren Ziel des betrunkenen 19-Jährigen, der vorher einen Gartenzaun umgefahren hatte.

Ein 19-Jähriger hat unter Alkoholeinfluss einen Unfall verursacht: Am Samstagmorgen, 11. Mai, sorgte der Mann aus dem Raum Sulzbach-Rosenberg nach einem Partybesuch für einen größeren Polizeieinsatz. Er fiel auf, da er versuchte, mit seinem Auto auf das Gelände der Rose Barracks in Vilseck zu fahren, berichtet die Polizei Auerbach. Da er kein Angehöriger des US-Militärs ist und an der Zufahrtskontrolle nicht ordnungsgemäß anhielt, wurde die Polizei verständigt. Die eintreffende Streifenbesatzung stellte bei dem Fahranfänger rund 2,2 Promille Alkohol in der Atemluft fest.

Kurze Zeit später erging ein weiterer Notruf im Zusammenhang mit dieser Trunkenheitsfahrt: Er war nach bisherigem Ermittlungsstand, kurz nach Fahrtantritt mit seinem Kleinwagen in einen Gartenzaun in Vilseck gefahren, an welchem er Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich verursachte. Dort entfernte er sich unerlaubt.

Sein Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwarten unter anderem Strafanzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Schnell und unkompliziert die neuesten Nachrichten aus Nürnberg und der Region aufs Smartphone? Das ist mit dem neuen WhatsApp-Kanal von NN.de ganz einfach. Hier geht es direkt zum WhatsApp-Channel - eine "Schritt für Schritt"-Anleitung finden Sie hier.