Dienstjubiläum
Pegnitzer Wohnungsgenossenschaft feiert ihren Hausmeister Klaus Hermann
1.6.2024, 11:00 UhrKlaus Hermann ist in einer Feierstunde mit dem Vorstand und Kollegen für sein 25-jähriges Dienstjubiläum bei der Wohnungsgenossenschaft Pegnitz eG geehrt worden. Er erhielt die Ehrenurkunde des Freistaates Bayern und einen Geschenkkorb, heißt es in einer Pressemitteilung. Am 1. Mai 1999 hatte der heute 56-jährige Haus- und Mitgliederbetreuer Klaus Hermann seinen Dienst bei der Wohnungsgenossenschaft Pegnitz eG angetreten.
Eingestellt wurde Klaus Hermann durch die damaligen Vorstände Hans Funk, Horst Hertel und Reinhold Kurz, unter Leitung des damaligen Aufsichtsratsvorsitzenden Manfred Thümmler. Klaus Hermann war während seines Dienstes nicht nur für die technischen Belange des Häuserbestandes und der Wohnungen verantwortlich. Im Rahmen der umfangreichen energetischen Modernisierungen der Häuser in den Jahren 2004 bis 2006 war er auch federführend für die Baustellenorganisation und die Belange der Mieterinnen und Mieter tätig, meldet die Wohnungsgenossenschaft.
Wie viele Wohnungen hat die Wohnungsgenossenschaft Pegnitz?
Bis heute kümmert sich der Geehrte mit seinem Kollegen Marco Neuner und seiner Kollegin Ruth Depczik um die Instandhaltung und Pflege der 184 Wohnungen und um die Mietersuche in der Genossenschaft. Darüber hinaus leitet er als Verantwortlicher die Sprechstunden für die Mieterinnen, Mieter und Wohnungssuchenden in den Pegnitzer Büroräumen der Genossenschaft.
Seit 2022 ist Klaus Hermann Geschäftsführer der Naturwärme Pegnitz GmbH, die 168 Wohnungen der Genossenschaft mit Wärme aus regionaler Biomasse beheizt. Der Vorstand und Aufsichtsrat der Genossenschaft bedankten sich bei Klaus Hermann und hoffen auf viele weitere Berufsjahre in guter Zusammenarbeit.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen