Polizei und Wasserwacht im Einsatz

Leblose Person im Kreis Roth aus dem Main-Donau-Kanal geborgen: Der Fund gibt Rätsel auf

Lea-Verena Meingast

Redakteurin NN.de

E-Mail zur Autorenseite

17.2.2024, 16:03 Uhr
Im Main-Donau-Kanal wurde Samstagvormittag  ein lebloser Körper zwischen den Schleusen Hilpoltstein und Eckersmühlen gefunden und aus dem Wasser gezogen.

© Vifogra / Eberlein Im Main-Donau-Kanal wurde Samstagvormittag ein lebloser Körper zwischen den Schleusen Hilpoltstein und Eckersmühlen gefunden und aus dem Wasser gezogen.

Im Main-Donau-Kanal ist es am Samstagvormittag, 17. Februar, zu einem Leichenfund gekommen. Das bestätigte das Polizeipräsidium Mittelfranken auf aktuelle Nachfrage von NN.de.

Ein Passant habe die Leiche am Samstag gegen 11.42 Uhr im Wasser entdeckt. Der leblose Körper wurde zwischen den Schleusen Hilpoltstein und Eckersmühlen gegenüber der Ortschaft Heuberg aus dem Wasser geborgen. Feuerwehr, Polizei und Wasserwacht waren vor Ort im Einsatz.

Das Polizeipräsidium Mittelfranken teilt auf Nachfrage von NN.de mit: Fest stehe aktuell nur, dass es sich um eine erwachsene Person handele. Sowohl die Identität als auch die Frage, wie die Person zu Tode gekommen ist, seien nun Teil der Ermittlungen, so das Polizeipräsidium weiter.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.