Raus aus der Redaktion

Wir machen Ihren Job: Die Reporter aus Roth und Schwabach starten die Aktion "Rent a Redakteur"

9.2.2024, 17:17 Uhr
Wir arbeiten für einen Tag bei Ihnen im Unternehmen mit, kommen in Ihren Verein oder testen Ihr Hobby - die Redakteurinnen und Redakteure des Schwabacher Tagblatts und der Roth-Hilpoltsteiner Volkszeitung. 

© Sabine Gliedstein-Pflaumer, NN Wir arbeiten für einen Tag bei Ihnen im Unternehmen mit, kommen in Ihren Verein oder testen Ihr Hobby - die Redakteurinnen und Redakteure des Schwabacher Tagblatts und der Roth-Hilpoltsteiner Volkszeitung. 

Wir wollen über den Tellerrand schauen und herausfinden, wie es außerhalb einer Zeitungs- und Online-Redaktion so zugeht. Deshalb starten wir in der Redaktion der "Roth-Hilpoltsteiner Volkszeitung" und des "Schwabacher Tagblatts" die Aktion "Rent a Redakteur".

Wir brauchen mal Abwechslung von Presseterminen und Telefonrecherche und möchte den Redaktionsalltag gegen etwas tauschen, was wir vorher noch nie gemacht haben. Und dafür brauchen wir Euch! Ihr habt einen spannenden Job, ein verrücktes Hobby oder engagiert Euch in einem außergewöhnlichen Verein? Ihr wollt uns zeigen, wie Eure Arbeit aussieht, welche Herausforderungen Ihr jeden Tag bewältigt und welche tollen Erfahrungen Ihr macht? Dann meldet Euch bei uns. Wir kommen vorbei und packen mit an.

Versprochen: Wir erledigen alles, einen ganzen oder halben Arbeitstag lang. Wir putzen, schrauben, bedienen, gärtnern, kochen, schleppen oder schwimmen.

So können Sie teilnehmen

Was müssen Sie dafür tun? Nicht viel. Sie müssen sich einfach bewerben - und hoffentlich einen Chef haben, der bei diesem Spaß mitmacht. Wir wählen aus allen eingehenden Vorschlägen einige aus und krempeln dann die Ärmel hoch.

Wie es uns bei den Arbeitseinsätzen ergangen ist, können Sie im Nachgang auf nn.de und in der "Roth-Hilpoltsteiner Volkszeitung" sowie im "Schwabacher Tagblatt" nachlesen.

Info: Wer einen Redakteur leihen will, schreibt eine Mail an rhv-st-redaktion@vnp.de. Beschreiben Sie kurz, bei was und wie wir Sie unterstützen können. Wir melden uns dann bei Ihnen.

Keine Kommentare