Mittwochnachmittag

Unfall bei Gunzenhausen: Frau übersieht Motorradfahrer auf B13

23.3.2023, 17:00 Uhr
Als eine 20-Jährige mit ihrem Polo auf die B13 biegen wollte, prallte sie mit einem Motorradfahrer zusammen. Er hatte Vorfahrt.

© vifogra / Goppelt, vifogra Als eine 20-Jährige mit ihrem Polo auf die B13 biegen wollte, prallte sie mit einem Motorradfahrer zusammen. Er hatte Vorfahrt.

So stießen erst am Samstag bei Gräfensteinberg ein Auto und ein Zweirad zusammen, weil der Auto- den Motorradfahrer übersehen hatten.

Ähnliches ereignete sich nun auch Mittwochnachmittag bei Gunzenhausen - nur, dass glücklicherweise der Biker nicht so schwer verletzt wurde wie der am Samstag.

Motorradfahrer verletzte sich

Eine 20-Jährige war gegen 14.50 Uhr mit ihrem weißen VW Polo auf der Weißenburger Straße stadtauswärts unterwegs. Als sie an der Kreuzung auf die Bundesstraße 13 - Bereich Lohmühle - auffahren wollte, übersah sie jedoch einen von links kommenden Motorradfahrer, der Vorfahrt gehabt hätte, berichtet ein Beamter der Polizei Gunzenhausen.

Die beiden Fahrzeuge kollidierten, wobei sich der 67-jährige Motorradfahrer verletzte. Einsatzkräfte des Bayerischen Roten Kreuzes waren vor Ort, versorgten den Mann und brachten ihn anschließend ins Krankenhaus.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.