Kurzfristige Absage am Spieltag

HCE-Heimspiel verschoben: Minden muss passen - das ist der Grund

Andreas Pöllinger

Online-Redaktion, Sport

zur Autorenseite

18.2.2023, 11:59 Uhr
Da kann man noch so pfeifen: GWD Minden wird heute nicht den HC Erlangen besuchen.

© Sportfoto Zink / Wolfgang Zink Da kann man noch so pfeifen: GWD Minden wird heute nicht den HC Erlangen besuchen.

Weil GWD Minden, der zur Erlanger Rehabilitierung vorgesehene Gegner, krankheitsbedingt schon wieder auf der Rückreise in den äußersten Nordosten Ostwestfalens ist, wird zumindest an diesem Wochenende nichts aus der angestrebten Wiedergutmachung. Am Kurt-Leucht-Weg bleibt am heutigen Samstag um 20.30 Uhr, der geplanten Anwurfzeit, das Licht aus. Etwas, was ihnen beim HCE ordentlich stinken wird.

Dass sie gewaltig Bock auf einen deutlich verbesserten Vortrag gegenüber dem besonders in der ersten Hälfte Murks-Auftritt in Göppingen hatten, hatte im Vorfeld der nun auf unbestimmte Zeit verschobenen Begegnung mit dem Tabellenvorletzten auch HCE-Coach Raul Alonso aus dem Krankenstand heraus vermittelt.

"Wir freuen uns alle sehr, mit unseren Fans wieder einen tollen Abend gemeinsam zu erleben. Das letzte Spiel in der Arena Ende Dezember (31:28 gegen Stuttgart, Anmerkung der Redaktion) war wirklich überwältigend", teilte Erlangens Trainer, den in den Tagen zuvor selbst ein Infekt überwältigt hatte, am Freitag mit. Die Kulisse am Kurt-Leucht-Weg, das durfte man annehmen, wäre zu Beginn der Faschingsferien auch sicherlich eine stattliche geworden.

Raul Alonso hätte es vermutlich an die Seitenlinie geschafft, um von ihr aus diese Kulisse wahrzunehmen. Am Folge- und Spieltag folgte jedoch das kurzfristige Canceln der Abendveranstaltung in Nürnberg. Verantwortlich dafür? War allerdings nicht Erlangens angeschlagener Trainer, sondern eine Absagenflut beim abstiegsbedrohten Kontrahenten, die über Nacht über den Turn- und Sportverein Grün-Weiß Dankersen-Minden hinweggeschwappt war.

Tickets bleiben gültig

"Aufgrund zahlreicher Krankheitsfälle beim Gegner wurde dem Antrag von GWD Minden auf Spielverlegung durch die HBL stattgegeben", erklärte der HCE auf der vereinseigenen Website am Samstagvormittag dazu in kargen Worten. Nicht, ohne aber ein "leider" vor der grundsätzlichen Info zum Aufschub des ersten Arena-Auftritts im neuen Jahr zu setzen. Inzwischen ist auch verlautbart, was man - aus vergessen geglaubten Pandemie-Hochphasen abgeleitet - als konkreten Grund für die überstürzte Abreise der Mindener aus Franken schon davor vermuten musste. GWD-Geschäftsführer Nils Torbrügge bestätigte dem Bezahlsender Sky, dass es "sehr viele coronabedingte Infektionen" in der Gäste-Mannschaft gegeben hatte.

Sobald die Partie von der Handball-Bundesliga aus neu terminiert ist, wird man, ergänzt Erlangens Vorzeige-Klub, dies den Anhängern unmittelbar zur Kenntnis geben. Alle Eintrittskarten behalten, so die letzte Anmerkung auf der HCE-Homepage, natürlich ihre Gültigkeit.

Verwandte Themen


Keine Kommentare