"Fürther Flachpass"

Ein Sieg, auch gegen Rassismus: Die Analyse des Fürther Pokal-Ausflugs nach Halle

Michael Fischer

Nürnberger Nachrichten

E-Mail zur Autorenseite

14.8.2023, 14:23 Uhr
Die schönste Antwort auf Rassisten: Julian Green bejubelt mit Marco Meyerhöfer den Sieg in Hale.

© Sportfoto Zink / Melanie Zink, Sportfoto Zink / Melanie Zink Die schönste Antwort auf Rassisten: Julian Green bejubelt mit Marco Meyerhöfer den Sieg in Hale.

"Über allem", sagte Alexander Zorniger, "steht der Einzug in die zweite Runde." Dieser Satz fasste den Fürther Ausflug zum Halleschen FC gut zusammen - einerseits sportlich, wo das Kleeblatt zwar defensiv überzeugte, offensiv aber nicht so durchschlagend war wie noch beim Saisonauftakt gegen Paderborn, aber auch insgesamt. Julian Green war ja während des Spiels von den Rängen rassistisch angefeindet worden, was er selbst nach dem Schlusspfiff öffentlich machte - und den Erfolg auch den Pöblern widmete. In der neuen Podcast-Folge sprechen wir über beides - über den Sport und das Geschehen drumherum, das den Erfolg beinahe überlagerte.

Wenn Sie den Fürther Flachpass hören wollen, klicken Sie einfach auf den Play-Button oder hören Sie ihn bei iTunes, Spotify, Amazon Music, Podimo oder Deezer.

Wenn Sie Fragen, Anregungen oder Kritik zum Kleeblatt-Podcast loswerden wollen, sind Sie in unserer Facebook-Gruppe zum Fürther Flachpass richtig. Klicken Sie sich rein, diskutieren Sie mit und werden Sie Teil der Community.

Verwandte Themen


Keine Kommentare