Hoppelnder Besuch

Osterhasen-Aktion sorgt in der Kinderklinik Erlangen für glückliche Momente

Redaktion Erlanger Nachrichten

31.3.2023, 14:26 Uhr
Auf Wunsch posierten die plüschigen Osterboten auch für Erinnerungsfotos. Mitarbeitende der fränkischen Niederlassung der Firma Spie Efficient Facilities haben als Osterhasen verkleidet den kleinen Patienten in der Kinderklinik des Universitätsklinikums Erlangen Freude verbreitet. 

© Marie Graber/Uniklinikum Erlangen, NN Auf Wunsch posierten die plüschigen Osterboten auch für Erinnerungsfotos. Mitarbeitende der fränkischen Niederlassung der Firma Spie Efficient Facilities haben als Osterhasen verkleidet den kleinen Patienten in der Kinderklinik des Universitätsklinikums Erlangen Freude verbreitet. 

Mit einer österlichen Aktion haben Mitarbeitende der Firma Spie Efficient Facilities in der Kinderklinik für Freude gesorgt. Auf den Stationen des Uniklinikums Erlangen gingen sie als Osterhasen verkleidet von Zimmer zu Zimmer.

Glückliche Gesichter: Die Patientinnen und Patienten der Kinderklinik durften sich über süße Ostergrüße freuen.

Glückliche Gesichter: Die Patientinnen und Patienten der Kinderklinik durften sich über süße Ostergrüße freuen. © Marie Graber/Uniklinikum Erlangen, NN

Insgesamt fünf flauschige Langohren mit prall gefüllten Körben machten Visite und verteilten süße Überraschungen an die kranken Kinder und Jugendlichen. Sie standen für Erinnerungsfotos bereit, verteilten Schokolade, Gummibärchen und Bücher.

Stefan Schusterschitz (h. l.), Snežana Gnjatovi? (Mitte), Holger Kutz (h. r.), Tobias Beck und Monika Igel hoppelten als Osterhasen verkleidet so lange durch die Kinderklinik, bis ihre anfangs noch prall gefüllten Körbe schließlich leer waren.

Stefan Schusterschitz (h. l.), Snežana Gnjatovi? (Mitte), Holger Kutz (h. r.), Tobias Beck und Monika Igel hoppelten als Osterhasen verkleidet so lange durch die Kinderklinik, bis ihre anfangs noch prall gefüllten Körbe schließlich leer waren. © Marie Graber/Uniklinikum Erlangen, NN

Bei der Aktion handelt es sich um eine lieb gewonnene Tradition, für die die Mitarbeitenden der fränkischen Niederlassung des Multitechnik-Dienstleisters Spie nun bereits zum 17. Mal in die Erlanger Kinderklinik kamen.

Keine Kommentare