Vorband bekannt gegeben

AC/DC in Nürnberg: Diese Band begleitet die Kult-Rocker zum Konzert in der Frankenmetropole

Carolin Heilig

Volontärin

E-Mail zur Autorenseite

25.3.2024, 14:10 Uhr
Taylor Momsen und ihre Band "The Pretty Reckless" werden die Vorband für AC/DC - und spielen im Juli auch in Nürnberg.

© IMAGO / ZUMA Wire Taylor Momsen und ihre Band "The Pretty Reckless" werden die Vorband für AC/DC - und spielen im Juli auch in Nürnberg.

Am 27. Juli 2024 treten die Kult-Rocker von AC/DC auf dem Nürnberger Zeppelinfeld auf. Nun wurde bekannt gegeben, welche Band als Vorgruppe mit von der Partie sein wird. Die amerikanische Rockband "The Pretty Reckless" sei als Support bestätigt, teilte der Veranstalter mit.

Die Band wurde 2009 gegründet. Ein Gesicht fällt besonders auf: Model und Schauspielerin Taylor Momsen, bekannt aus der Serie "Gossip Girl", ist die Leadsängerin der Gruppe.

Über eine halbe Milliarde Streams, zwei Millionen verkaufte Alben und eine Nummer eins Platzierung des letzten Studioalbums "Death by Rock and Roll" in sechs verschiedenen US-Chartlisten - das ist die Bilanz der New Yorker Alternative Rocker. Erst im vergangenen Jahr tourten sie gemeinsam mit den "Foo Fighters".

Das Konzert im Juli in Nürnberg ist Teil der "Power Up" Europa-Tour. Über 50 Jahre nach ihrem ersten Auftritt in Sydney, spielt AC/DC in mehreren deutschen Städten. Die Fans erwartet Angus Young an der Leadgitarre, Sänger Brian Johnson, Rhythmusgitarrist Stevie Young, Schlagzeuger Matt Laug und der neue Bassist Chris Chaney, der die Nachfolge von Cliff Williams antritt.

Die meisten Shows sind bereits ausverkauft. Für vereinzelte Konzerttermine sind aber noch Tickets zu haben.

Keine Kommentare