Abschlussveranstaltung

215.773 Kilometer: Gunzenhäuser Stadtradeln war wieder ein großer Erfolg

ab-Redaktion

4.12.2022, 11:00 Uhr
Was die Einradfahrer des TV Gunzenhausen alles "drauf haben", zeigten sie bei der Abschlusszusammenkunft des Gunzenhäuser Stadtradelns.

© Stadt Gunzenhausen, NN Was die Einradfahrer des TV Gunzenhausen alles "drauf haben", zeigten sie bei der Abschlusszusammenkunft des Gunzenhäuser Stadtradelns.

42 Teams mit 821 Radlerinnen und Radler legten die eindrucksvolle Strecke von 215.773 Kilometern zurück. Darüber hinaus belegte das Gunzenhäuser Kommunalparlament deutschlandweit den 1. Platz unter den Kommunen mit 10.000 bis 49.999 Einwohnerinnen und Einwohnern.

Fünfeinhalb Mal um Äquator

Fachlich und organisatorisch begleitet wurde das Stadtradeln 2022 in gewohnter Weise von der Agenda 21-Gruppe, die unter anderem Feierabendradeltouren und einen Fahrradaktionstag durchführten.

Fast fünfeinhalb Mal um den Äquator oder rund 215.000 Kilometer, so lang ist die Strecke, die allein in diesem Jahr von den Gunzenhäuser Teilnehmern zurückgelegt wurde. Wie auch 2021 hatten DieWormerRadler mit 41.055 geradelten Kilometern die Nase im stadtinternen Ranking vorn. Es folgten das Team FDP mit 20.883 Kilometern und die Rathausmitarbeiter mit 19.426 Kilometern.

Nun fand in der Stadthalle die Abschlussveranstaltung statt, wie immer ein buntes Potpourri und gewürzt mit den Highlights aus dem diesjährigen Gunzenhäuser Fahrradjahr. Musikalisch begleitet wurde das Event von Heinz Horst am Flügel. Die Einradfahrerinnen und Einradfahrer des TV Gunzenhausen begeisterten mit einer tollen Showeinlage.

Zahlreiche Preise

Es gab wieder zahlreiche Preise zu gewinnen, darunter Taschen, Helme und Gutscheine. Gewinnchancen hatten alle, die am Abend der Abschlussveranstaltung anwesend waren. Bei einem großen Bufett klang das Treffen Event aus.

Wer mehr über die Radelstadt Gunzenhausen erfahren möchte, kann sich unter www.gunzenhausen.de/radlstadt-gunzenhausen.html informieren.