Einfach durchgefahren

Erlangen: Autofahrer umfährt Autobahn-Sperre

Redaktion Erlanger Nachrichten

2.5.2022, 11:10 Uhr
Einen Autofahrer, der sich nicht um die Baustellen-Absperrung am Wochenende auf der A3 hielt, musste die Polizei stoppen.

© Lino Mirgeler/dpa Einen Autofahrer, der sich nicht um die Baustellen-Absperrung am Wochenende auf der A3 hielt, musste die Polizei stoppen.

Der 59-jährige war um 8.10 Uhr mit seinem Skoda Octavia auf der A 3 in Fahrtrichtung Würzburg unterwegs. Er fuhr an der Anschlussstelle Erlangen-West ab, folgte dann aber nicht mit allen anderen Verkehrsteilnehmern der Umleitungsstrecke, sondern fuhr auf der gegenüberliegenden Seite gleich wieder auf die Autobahn auf und von dort weiter in Richtung Würzburg, nun eben als Falschfahrer.

Fahrt endete an der Baustelle

Nachdem aufgrund der Vollsperrung dort niemand unterwegs war, bestand für andere Fahrzeugführer keine Gefahr. Allerdings war die Fahrt dann an der Brückenbaustelle beendet. Nach Bezahlung einer Sicherheitsleistung wurde der 59-jähirge von einer Polizeistreife, nun wieder in passender Fahrtrichtung, von der Autobahn gelotst.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.