Erlangen: Darum kreiste Samstagabend ein Hubschrauber beim Obi-Kreisel

Eva Suenderhauf

Erlanger Nachrichten

E-Mail zur Autorenseite

7.8.2022, 14:08 Uhr
Bei einem Polizeieinsatz in Erlangen am Samstagabend wurde auch die Hilfe eines Hubschraubers benötigt. (Symbolbild)

© Gerald Matzka, dpa Bei einem Polizeieinsatz in Erlangen am Samstagabend wurde auch die Hilfe eines Hubschraubers benötigt. (Symbolbild)

Auf Anfrage bei der Pressestelle der Polizei in Nürnberg waren die Erlanger Beamten am Samstagabend alarmiert worden, weil jemand Hilfe-Rufe aus dem Buckenhofer Wald gehört hatte.

Streifenpolizisten machten sich gegen 22 Uhr auf die Suche nach einer oder mehreren Personen, die eventuell in Not sein könnten. Weil aber allmählich die Dunkelheit einsetzte, musste der Hubschrauber hinzugezogen werden, der mit seinen Scheinwerfern das Waldstück ausleuchtete.

Psychischer Ausnahmezustand

Die Beamten fanden schließlich einen verletzten jungen Mann. "Er war in einem psychischen Ausnahmezustand", so ein Sprecher der Polizei. In der Nähe des Mannes wurde ein Fahrrad gefunden. Ob er damit gestützt ist, wie er sich genau verletzt hat und ob eine zweite Person oder mehrere Unbekannte involviert waren, müsse jetzt erst geklärt werden.

Die Beamten brachten den Mann ins Krankenhaus, wo er versorgt wird.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.