Sommer-Event soll stattfinden

Gute Aussichten für den Internationalen Comic-Salon 2022 in Erlangen

Manfred Koch

Erlanger Nachrichten

E-Mail

17.2.2022, 16:15 Uhr
Die Comic-Börse in Vor-Corona-Zeiten.

© Berny Meyer, NN Die Comic-Börse in Vor-Corona-Zeiten.

„Wir sind allerbester Dinge, dass der Internationale Comic-Salon in diesem Jahr stattfinden kann“, sagt Annika Gloystein von der Abteilung Festivals und Programme im städtischen Kulturamt.

Als Vorteil sieht sie unter anderen den Termin der Veranstaltung: Vom 16. bis 19. Juni, „also in der wärmeren Jahreszeit“, ist der diesjährige Salon terminiert. Und auch von allen wichtigen Verlagen habe man großen Rückhalt erfahren: Die Akkreditierung sei sehr gut gelaufen, so Gloystein, „die Verlage sagen: Nach vier Jahren brauchen wir das jetzt.“

"Die Zeichen stehen gut"

2020 fiel der eigentlich alle zwei Jahre stattfindende Comic-Salon bekanntlich coronabedingt aus, „aber jetzt stehen die Zeichen ziemlich gut. Wir müssen nur sehen, ob der Salon dann im Sommer mit der 2G- oder der 3G-Regelung über die Bühne geht.“

Aber man macht Nägel mit Köpfen, auch im Hinblick auf die beliebte Comic-Börse: Für dieses Mekka der Comic-Händler und -Käufer läuft die Ausschreibung noch bis Mitte März.

Die letzte Comic-Börse 2018, seinerzeit mit 40 "Beschickern", lief noch im E-Werk ab, nun soll sie statt samstags am Familiensonntag (19. Juni) zentral auf dem Marktplatz, gegenüber dem Messe-Herz am Schlossplatz, in Pavillons stattfinden. Gloystein: „Bei wirklich schlechtem Wetter kann in die Ladeshalle ausgewichen werden.“
Weitere Infos auf der Homepage des Comicsalons unter www.comic-salon.de

Verwandte Themen


Keine Kommentare