Auto fuhr gerade los

Mann schmeißt mit Bierflasche Autoscheibe in Erlangen ein

25.3.2024, 14:19 Uhr
Am Ende des Vorfalls an einer Erlanger Tankstelle lagen nicht nur die Scherben der Bierflasche, sondern auch der Heckscheibe auf dem Bode. (Symbolfoto)

© FUNKE Foto Services Am Ende des Vorfalls an einer Erlanger Tankstelle lagen nicht nur die Scherben der Bierflasche, sondern auch der Heckscheibe auf dem Bode. (Symbolfoto)

Wie die Polizeiinspektion Erlangen-Stadt mitteilt, warf ein 57-jähriger Mann am Sonntagnachmittag, 24. März, mit einer Bierflasche die Heckscheibe eines Mercedes ein, der gerade an einer Tankstelle losfuhr. In dem Fahrzeug hätten sich zu dem Zeitpunkt drei Personen befunden. Einer der Insassen, ein 51-jähriger Mann, sei von den herumfliegenden Glassplittern am Hinterkopf getroffen worden.

Bierflaschenwurf in Erlangen: Mann im Fahrzeug wurde verletzt

Der 51-Jährige erlitt laut Polizei leichte Verletzungen. Der Flaschenwerfer sei zunächst vom Tatort geflüchtet, allerdings haben ihn Zeugen bis zu seiner Wohnung verfolgen können. Dort sei er von der Polizei gestellt worden.

Gegen den 57-Jährigen wurde nun ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.