Tolle Sache

Nicht nur für Leseratten: Auch Dechsendorf hat jetzt einen öffentlichen Bücherschrank

16.6.2023, 14:00 Uhr
Jetzt hat auch Dechsendorf einen öffentlichen Bücherschrank; er wurde Mitte Mai 2023 eingeweiht und steht auf dem Parkplatz Ecke Naturbadstraße/Campingstraße. 

© privat, NN Jetzt hat auch Dechsendorf einen öffentlichen Bücherschrank; er wurde Mitte Mai 2023 eingeweiht und steht auf dem Parkplatz Ecke Naturbadstraße/Campingstraße. 

Jetzt hat auch Dechsendorf einen öffentlichen Bücherschrank; er wurde Mitte Mai 2023 eingeweiht und steht auf dem Parkplatz Ecke Naturbadstraße/Campingstraße. Die Organisierte Nachbarschaftshilfe Dechsendorf, Erlangen und Umgebung (OND) möchte die Kommunikation und den nachbarschaftlichen Austausch im Ort vertiefen und hatte deshalb einen Bücherschrank geplant.

Dank der Finanzierung durch das Klimabudget der Stadt Erlangen und mit tatkräftiger Unterstützung ortsansässiger Firmen konnte das Projekt schließlich realisiert werden.

Der Dechsendorfer Bücherschrank wurde baugleich mit Schränken für Frauenaurach, Kriegenbrunn, Hüttendorf und Büchenbach von einer Niederndorfer Firma gefertigt. Durch die Herstellung mehrerer Schränke konnten die Kosten reduziert werden.

Sobald der Schrank aufgestellt war, kam gleich ein reger Büchertausch in Gang, schreiben die Organisatoren in einer Mitteilung. Ein Team der OND wird sich um die Betreuung des Bücherschranks kümmern.

Keine Kommentare