Randale auf offener Straße

Offenbar psychischer Ausnahmezustand: Frau tritt Polizist in Erlangen gegen Kopf

4.8.2022, 16:54 Uhr

In der Nacht zum Donnerstag, gegen 1.15 Uhr, wurden Polizeistreifen in die Rennesstraße alarmiert. Eine 38-Jährige randalierte auf offener Straße. Sie warf ein Fahrrad gegen einen ordnungsgemäß geparkten Pkw. An dem Auto entstand Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro.
Gegenüber den eintreffenden Polizisten wurde die Frau gewalttätig. Im Verlauf eines Gerangels trat die 38-Jährige einen Beamten mit dem Fuß gegen den Kopf. Der Polizist wurde leicht verletzt, er blieb vorerst dienstfähig.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Der Renitenten wurden Handfesseln angelegt. Ein Alkoholtest bescheinigte einen Wert von 2,6 Promille. Auf Weisung der Staatsanwaltschaft erfolgte eine Blutentnahme. Gegen die bereits polizeibekannte Frau wurden Ermittlungsverfahren wegen tätlichen Angriffs gegen Polizeibeamte und Sachbeschädigung eingeleitet. Neben der erheblichen Alkoholisierung befand sich die 38-Jährige offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand. Die Frau wurde in einer Fachklinik untergebracht.