Unerwartete Überraschung

Podcastival: In Hotel Matze spricht Markus Kavka über pikante Details seiner Studienzeit in Erlangen

Nina Dworschak

Erlanger Nachrichten/ Nordbayerische Nachrichten

E-Mail zur Autorenseite

18.11.2022, 11:06 Uhr
"Hotel Matze" Host Matze Hielscher aus Berlin wurde von Musikjournalist Markus Kavka zu Beginn ihres Gesprächs darüber aufgeklärt, wie man "Erlangen" richtig ausspricht. 

© Nina Dworschak, NN "Hotel Matze" Host Matze Hielscher aus Berlin wurde von Musikjournalist Markus Kavka zu Beginn ihres Gesprächs darüber aufgeklärt, wie man "Erlangen" richtig ausspricht. 

"Ja und dann habe ich mit der Dozentin im Schlossgarten rumgeknutscht", erzählt Markus Kavka seinem Gesprächspartner Matze Hielscher auf der Bühne des Experimentiertheaters der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen. Dort fand am Donnerstag eine Live-Aufzeichnung des deutschlandweit bekannten Interview-Podcast "Hotel Matze" im Zuge des ersten Erlanger Podcastivals statt.

Die beiden Männer redeten auf der Bühne aber nicht nur über Kavkas Studienzeit, sondern auch über seine Zeit als MTV-Moderator, in der er viel unterwegs war und unzählige berühmte Persönlichkeiten wie Michael Jackson getroffen hat. Zeitweise wurde es sehr tiefgründig, etwa als Kavka von seiner Jugend in Manching bei Ingolstadt erzählte. Nachhören lässt sich das Gespräch bald in Hielschers Podcast.

Eigentlich sollte die Veranstaltung am Donnerstag die letzte des Podcastivals sein, allerdings gab das E-Werk eine Fortsetzung bekannt: Am 7. Dezember kommt der Comedy-Podcast "Proseccolaune" zu einer Live-Aufzeichnung in die Heinrich-Lades-Halle.


Karten gibt es im Vorverkauf ab 28 Euro auf der Homepage des E-Werks.

Keine Kommentare