Erneut Titel geholt

Sensation in den USA: Metzger aus Franken zum Weltmeister im Wurstmachen gekürt

Hans von Draminski

Redakteur Erlanger Nachrichten

E-Mail zur Autorenseite

5.9.2022, 17:02 Uhr
Der Möhrendorfer Dorfmetzger Jürgen Reck (2. v. li.) und Teamcaptain Dirk Freyberger (mit Pokal) aus Nürnberg haben mit dem deutschen Team "Butcherswolfspack" im US-amerikanischen Sacramento die Weltmeisterschaft geholt.

© privat Der Möhrendorfer Dorfmetzger Jürgen Reck (2. v. li.) und Teamcaptain Dirk Freyberger (mit Pokal) aus Nürnberg haben mit dem deutschen Team "Butcherswolfspack" im US-amerikanischen Sacramento die Weltmeisterschaft geholt.

Bei der "World Butchers’ Challenge" landeten Reck und Teamcaptain Dirk Freyberger Metzgermeister und Fleischsommelier aus Nürnberg, mit ihrem Team "Butcherswolfspack" am Ende auf dem Siegertreppchen des internationalen Wettbewerbs, der in der nordamerikanischen Großstadt Sacramento (Hauptstadt des US-Bundesstaates Kalifornien) ausgetragen wurde.

Dankesbotschaft auf Instagram

Kurz nachdem sich die deutschen "Wölfe" mit ihren Wurst-Werken dem Urteil einer gestrengen Fachjury gestellt hatten, postete Jürgen Reck auf Instagram: "Der Tag nach dem Wettkampf….. noch bin ich ziemlich platt…. Ich möchte mich hier mal bei all denen bedanken die mich bis jetzt unterstützt haben und meine Spinnerei mitgetragen haben. Liebe Daniela, Laura, Elena… Danke Papa, Mama… Danke meiner gesamten Verwandtschaft, die mich angefeuert haben … auch der eine, der leider viel zu früh ging aber bestimmt zugeschaut hat und stolz ist. Meinen ganzen Team, das hinter mir gestanden ist und mir den Rücken frei gehalten hat. Meinen ganzen Freunden die uns auf allen Kanälen und auch persönlich unterstützt haben ihr seid alle die BESTEN! Jetzt heißt es warten auf das Ergebnis… es bleibt spannend. Egal wie es ausgeht, ich bin stolz mit dem Team #butcherwolfpack dieses Spektakel gerockt zu haben", so Reck kurz nach der Wertung auf dem Sozialnetzwerk.

Das Bangen wurde belohnt, am Montag standen Reck und der Rest des sechsköpfigen Teams als Weltmeister fest.

Im Juli die EM gewonnen

Nachdem Reck im Juli 2022 die Europameisterschaft geholt hatte und bereits vergangenes Jahr (2021) die Bronzemedaille in den USA, ist der diesjährige Sieg in den Vereinigten Staaten eine weitere Bestätigung seiner Arbeit.

3 Kommentare