Millionen-Deal

Sportartikel-Hersteller aus Herzogenaurach stattet RB Leipzig aus: "Passt perfekt zu unserem Club"

27.2.2024, 12:17 Uhr
Das Stadion in Leipzig.

© Eibner-Pressefoto/Bert Harzer, Eibner-Pressefoto Das Stadion in Leipzig.

Das Sportunternehmen Puma aus Herzogenaurach hat eine langfristige Partnerschaft mit dem Fußball-Bundesligaverein RB Leipzig vereinbart und wird ab der Spielzeit 2024/25 Ausrüster aller Männer-, Frauen- und Nachwuchsmannschaften. Das teilte Puma am 27. Februar 2024 mit.

Deal mit Puma ist angeblich 150 Millionen Euro schwer

Nach Informationen der Bild-Zeitung ist der Deal insgesamt "150 Millionen schwer" und habe zehn Jahre Laufzeit.

"Seit dem kometenhaften Aufstieg aus der Oberliga in die höchste deutsche Spielklasse hat RB Leipzig mit innovativem Fußball frischen Wind in die Bundesliga gebracht und konnte sich bereits sechs Mal für die Champions League qualifizieren," erklärt Puma in einer Pressemitteilung.

"International einen Namen gemacht"

„Die Roten Bullen von RB Leipzig haben sich in kürzester Zeit nicht nur in Deutschland, sondern auch international einen Namen gemacht“, sagte PUMA CEO Arne Freundt. „Wir freuen uns auf viele großartige Fußballmomente und darauf, den Verein in den nächsten Jahren auf seinem erfolgreichen Weg zu begleiten.“

Die Zusammenarbeit umfasst neben der Ausstattung der Teams auch umfangreiche Sponsoring- und Merchandising-Rechte, Werbeleistungen rund um die Spieltage in der Red Bull Arena und der RB Leipzig Fußballakademie sowie digitale Aktivierungen. PUMA wird auch die eSport Teams von RB Leipzig ausstatten.

"Großer und wichtiger Schritt"

„Wir freuen uns sehr, mit einem solch renommierten Unternehmen eine langfristige Partnerschaft abgeschlossen zu haben. Für RB Leipzig ist die Zusammenarbeit mit PUMA ein weiterer großer und wichtiger Schritt in seiner Entwicklung“, sagte Johann Plenge, Geschäftsführer von RB Leipzig. „Wir werden nicht nur vom erstklassigen Knowhow profitieren und unsere Mannschaften für den größtmöglichen Erfolg ausstatten, sondern auch gemeinsam Projekte umsetzen und Innovationen im Fußball vorantreiben. PUMA ist jung, dynamisch und schnell und passt mit diesen Werten perfekt zu unserem Club sowie der RB Leipzig-DNA.“

Verwandte Themen


Keine Kommentare