Polizei fahndet nach einem Exhibitionisten

Unbekannter Mann entblößte sich in Neunkirchen vor Grundschülerinnen

Redaktion Nordbayerische Nachrichten

20.1.2023, 15:07 Uhr
Ein Exhibitionist treibt in Neunkirchen am Brand sein Unwesen.

© Symbolbild Robert Renner Ein Exhibitionist treibt in Neunkirchen am Brand sein Unwesen.

Zum ersten Mal trat der Exhibitionist am vergangenen Dienstag, 17. Januar, gegen 7.25 Uhr auf. An der Ecke Industriestraße/Werkstraße stellte er sich vor eine zehnjährige Schülerin, die gerade auf dem Weg zur Mittelschule Neunkirchen war. Der Mann trug zu diesem Zeitpunkt weder Hose noch Unterhose. An diesem Tag blieb es noch bei seinem nackten Auftreten.

Graue Jacke und Stoppelbart

Doch ein erster Auftritt war dem Unbekannten offenbar nicht genug. Am Freitag, 20. Januar, um 7.30 Uhr, trat er erneut in Erscheinung. Wieder unten herum völlig nackt stand er diesmal im Schellenberger Weg an der Abzweigung Gößweinsteiner Straße. Als ihm dort vier Grundschülerinnen der dritten Klasse entgegenkamen, führte er mit der Hand sexuelle Handlungen an sich durch. An diesem Tag trug er eine graue Jacke und einen Stoppelbart.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen der Taten und bittet um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung: Wer hat am Dienstagmorgen und/oder am Freitagmorgen in Neunkirchen am Brand bzw. an den genannten Orten verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bamberg unter der Telefonnummer (0951) 9129-491 entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.