Zwei Personen verletzt

Zusammenstoß zwischen E-Bike und Motorrad bei Zeckern

31.10.2022, 13:15 Uhr
Am Sonntagnachmittag kam es auf der B470 bei Zeckern zu einem Verkehrsunfall. 

© NEWS5 / Merzbach, NEWS5 Am Sonntagnachmittag kam es auf der B470 bei Zeckern zu einem Verkehrsunfall. 

Am Sonntagnachmittag, den 30. Oktober, ereignete sich ein schwerer Unfall bei Zeckern Richtung Adelsdorf. Ein E-Bike-Fahrer war auf einer Flurbereinigungsstraße unterwegs und wollte mit seinem E-Bike die B470 überqueren. Zur gleichen Zeit fuhren auf der B470 mehrerer Pkws in einer Kolonne, dahinter befand sich ein 33-jähriger Motorradfahrer auf seinem Gefährt.

Dieser holte kurz vor der Einmündung zum Überholen aus und erfasste dabei den Fahrradfahrer. Der Motorradfahrer stürzte in eine Wiese am Straßenrand und wurde schwer verletzt. Im ersten Moment sah es so aus, als hätte der E-Bike-Fahrer nur ein paar Kratzer abbekommen. Doch auch er musste wenig später medizinisch behandelt werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.