Schwerer Unfall

Auto zerstört Apotheken-Verkaufsraum: 100.000 Euro Schaden

Julia Ruhnau

Fürther Nachrichten

E-Mail zur Autorenseite

25.1.2023, 06:00 Uhr
Das Auto kam von einem gegenüberliegenden Supermarktparkplatz in Fürth-Stadeln. Der Fahrer überquerte die Theodor-Heuss-Straße und rutschte dann frontal durch die Eingangstür in die Apotheke.
1 / 6

Das Auto kam von einem gegenüberliegenden Supermarktparkplatz in Fürth-Stadeln. Der Fahrer überquerte die Theodor-Heuss-Straße und rutschte dann frontal durch die Eingangstür in die Apotheke. © privat

Das Auto schoss einmal quer durch den Verkaufsraum und kam erst an der rückwärtigen Wand zum Stehen.
2 / 6

Das Auto schoss einmal quer durch den Verkaufsraum und kam erst an der rückwärtigen Wand zum Stehen. © privat

Auf seinem Weg riss es einen Verkaufstresen mit sich, zermalmte Mobiliar und zerstörte ein kleines Büro samt Ausstattung.
3 / 6

Auf seinem Weg riss es einen Verkaufstresen mit sich, zermalmte Mobiliar und zerstörte ein kleines Büro samt Ausstattung. © privat

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, weder die beiden Mitarbeiterinnen im Verkaufsraum noch der Senior am Steuer sowie seine Befahrerin.
4 / 6

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, weder die beiden Mitarbeiterinnen im Verkaufsraum noch der Senior am Steuer sowie seine Befahrerin. © privat

Der Sachschaden ist jedoch immens.
5 / 6

Der Sachschaden ist jedoch immens. © privat

Laut Polizei war ein Fahrfehler Ursache für den Unfall.
6 / 6

Laut Polizei war ein Fahrfehler Ursache für den Unfall. © privat