Viele Schmierereien

In Zirndorf waren Sprayer unterwegs: Die Polizei nahm zwei Männer fest und sucht Zeugen

27.3.2024, 12:45 Uhr
Jede Menge Schmierereien entdeckte die Zirndorfer Polizei: Hat jemand die Täter beobachtet?

© Daniel Clay/unsplash/LizenzCC0 Jede Menge Schmierereien entdeckte die Zirndorfer Polizei: Hat jemand die Täter beobachtet?

Sie waren zwischen Sonntag und Dienstag in Zirndorf und mehreren Ortsteilen unterwegs: In der Nacht auf Dienstag nahmen Beamte der Polizeiinspektion Zirndorf zwei junge Männer fest, die im Verdacht stehen, zuvor mehrere Graffiti in der Banderbacher Straße in Zirndorf sowie in Weiherhof und Banderbach gesprüht zu haben.

Im Zuge der Ermittlungen wurde nun eine Vielzahl weiterer Sachbeschädigungen durch Graffiti bekannt. Die Beamten prüfen einen möglichen Tatzusammenhang und bitten hierfür auch um Hinweise aus der Bevölkerung.

Seit Sonntagabend wurden an folgenden Örtlichkeiten Schmierereien hinterlassen: Banderbacher Straße, Wachendorfer Straße, Weiherhofer Hauptstraße, Hertzstraße, Ohmstraße undGeisleithenstraße. Besprüht wurden unter anderem Verteilerkästen und Laternenmasten.

Die Polizei bittet Zeugen, die einen der Vorfälle beobachtet haben oder in dem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer (0911) 96927 - 0 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.