Haus ist stark beschädigt

Spektakulärer Unfall in Fürth: Auto kracht in Hauseingang - Gas und Bremse verwechselt

27.3.2024, 15:03 Uhr
Ungewöhnlicher Anblick: Das Auto der 81-jährigen Fahrerin prallte in den  Eingang  eines Hauses.

© NEWS5 Ungewöhnlicher Anblick: Das Auto der 81-jährigen Fahrerin prallte in den  Eingang  eines Hauses.

Zu dem spektakulären Unfall kam es am Dienstagmittag im Fürther Espan. Die 81-jährige Fahrerin war mit ihrem Skoda nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und in einen Hauseingang gekracht. Das Auto durchbrach die Außenfassade und blieb schließlich im Treppenhaus stehen, wie die Nachrichtenagentur News5 berichtet.

Die Frau hatte Glück und wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt. Andere Menschen hielten sich glücklicherweise nicht an Ort und Stelle auf. Die Berufsfeuerwehr sicherte das Auto. Am Gebäude entstand ein erheblicher Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Weil das Haus so stark in Mitleidenschaft gezogen wurde, übernahm die Hausverwaltung die Sicherung des Gebäudes.

Der Grund für den Unfall: Offenbar hatte die Fahrerin Gas und Bremse verwechselt.

Keine Kommentare