Kriminalpolizei ermittelt

War es Brandstiftung? Auto brennt mitten in Wohngebiet im Kreis Fürth

27.1.2023, 10:27 Uhr
Gegen 21.30 Uhr wurde am Donnerstagabend die Integrierte Leitstelle informiert: Im Föhrenweg in Roßtal drang dichter Rauch aus dem Motorraum eines Autos.
1 / 9

Gegen 21.30 Uhr wurde am Donnerstagabend die Integrierte Leitstelle informiert: Im Föhrenweg in Roßtal drang dichter Rauch aus dem Motorraum eines Autos. © NEWS5 / Oßwald, NEWS5

Da das Fahrzeug in unmittelbarer Nähe zu einem Mehrfamilienhaus stand, wurde neben der Feuerwehr Roßtal auch die Feuerwehr Stein alarmiert.
2 / 9

Da das Fahrzeug in unmittelbarer Nähe zu einem Mehrfamilienhaus stand, wurde neben der Feuerwehr Roßtal auch die Feuerwehr Stein alarmiert. © NEWS5 / Oßwald, NEWS5

Das Feuer griff noch auf eine nebenstehende Hecke über.
3 / 9

Das Feuer griff noch auf eine nebenstehende Hecke über. © NEWS5 / Oßwald, NEWS5

Letztlich konnten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Roßtal den Brand aber rasch löschen, wie ein Sprecher der Polizei Mittelfranken am Freitag erklärt.
4 / 9

Letztlich konnten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Roßtal den Brand aber rasch löschen, wie ein Sprecher der Polizei Mittelfranken am Freitag erklärt. © NEWS5 / Oßwald, NEWS5

Warum der BMW in Brand geraten war, ist noch unklar.
5 / 9

Warum der BMW in Brand geraten war, ist noch unklar. © NEWS5 / Oßwald, NEWS5

Die Fürther Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung übernommen. 
6 / 9

Die Fürther Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung übernommen.  © NEWS5 / Oßwald, NEWS5

Verletzt wurde bei dem Feuer niemand, so der Sprecher.
7 / 9

Verletzt wurde bei dem Feuer niemand, so der Sprecher. © NEWS5 / Oßwald, NEWS5

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911 2112 - 3333 mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken in Verbindung zu setzen.
8 / 9

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911 2112 - 3333 mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken in Verbindung zu setzen. © NEWS5 / Oßwald, NEWS5

War es Brandstiftung? Auto brennt mitten in Wohngebiet im Kreis Fürth
9 / 9

© NEWS5 / Oßwald, NEWS5