Zehn Stunden lang Musik

Das Line-Up für 2024 ist komplett: So wuchtig wird "Tanzen im Grünen" in Nürnberg

Andrea Munkert

E-Mail zur Autorenseite

9.3.2024, 15:00 Uhr
Bei "Tanzen im Grünen" 2024 wird es nicht nur musikalisch heiß hergehen. Die Festivalbesucher und Festivalbesucherinnen sind bekannt für ihre Outfits. 

© Athina Tsimplostefanaki, NNZ Bei "Tanzen im Grünen" 2024 wird es nicht nur musikalisch heiß hergehen. Die Festivalbesucher und Festivalbesucherinnen sind bekannt für ihre Outfits. 

Es geht steil Richtung Sommer: Die grünste Tanzfläche Nürnbergs etabliert sich am Samstag, 6. Juli 2024, ab 12 Uhr im Marienbergpark Nürnberg. Für das Tages-Techno-Festival "Tanzen im Grünen" steht nicht nur der Termin, sondern inzwischen auch das Line-Up. Zehn Stunden lang geht es bei House, Techno und EDM rund.

Zwei Bühnen werden wieder auf dem Areal errichtet, um die Festival-Fans mit dem besten Sound einiger Szene-Lieblinge zu verwöhnen. Und das sind Folgende, die auf die Bühne und an die Decks treten.

Das Line-Up für Tanzen im Grünen 2024

Alle Farben: Er ist wohl derjenige, der den meisten Menschen bekannt ist. Denn "Alle Farben" ist auch Chartstürmer, obschon er eigentlich im House und Tech House beheimatet ist. "Music is my best friend" stand 2016 insgesamt acht Wochen lang in den "Top 20"-Charts.

Oliver Schories: Der DJ, Produzent und Remixer im Bereich der elektronischen Musik hat über 20 Singles bzw. EPs produziert, darunter auch Remixe für Künstler wie beispielsweise Gui Boratto und das DJ-Duo AKA AKA. Schories serviert auch trance- und houselastige Sets. Er riss die Menge bereits 2023 im Marienbergpark mit.

Moonbootica: Die Hamburger DJs KoweSix (Oliver Kowalski) und Tobitob (Tobias Schmidt) stehen gemeinsam als Moonbootica seit über zwei Jahrzehnten auf der Bühne. Bei ihrem vielfältigen Sound steht nur eines im Vordergrund: das Tanzen. Auch sie waren 2023 schon bei "Tanzen im Grünen" dabei.

Format:B: Das Tech-House-Duo Format:B aus Berlin war 2023 bereits zum "Pre-Karneval Wilde Emma" im Februar in Nürnberg zu Gast. Für "Tanzen im Grünen" rücken die beiden wieder an. Nicht nur in dieser Saison sind sie ziemlich gefragt.

Aka Aka: Das deutsche Produzenten-, DJ- und Remixer-Duo ist hierzulande ein Schwergewicht im Bereich der elektronischen Tanzmusik. Es punktet mit träumerischen, melodischen Sounds - Paradebeispiel: der 2019er-Titel "Need You".

Alignment: Der italienische DJ und Produzent lebt in Berlin. Er gründete sein jüngstes Musikprojekt Ende Juli 2015 und ist mittlerweile zum respektierten Produzenten in der Techno-Szene geworden. Im April 2016 unterschrieb er einen Vertrag mit Voxnox Records und ist noch immer einer der wichtigsten Künstler des Berliner Digital- und Vinyl-Labels. Seinen Techno beschreibt er selbst so: "A journey to the dark corners of one's inner self".

Auf zwei Bühnen legen die DJs auch 2024 wieder im Volkspark Marienberg auf. 

Auf zwei Bühnen legen die DJs auch 2024 wieder im Volkspark Marienberg auf.  © Athina Tsimplostefanaki, NNZ

I hate models: Der französische Techno-DJ hatte 2016 auf dem Label Arts mit seiner EP "Warehouse Memories" ein brachiales Debüt und zugleich seinen Durchbruch. Seitdem hat man ihn weltweit auf dem Schirm.

Trym: Der leidenschaftliche Pariser DJ wird in der Szene auch "Sparkling Water Boy" genannt, vermutlich weil er die gängigen Kombinationsmöglichkeiten zwischen Fast Techno und New Trance unterwandert und aufbricht.

999999999: Dieses Duo ist bekannt für seinen ravigen Techno. Auch in der Hard-Techno-Szene sind sie begehrt und gefragt. Unter anderem spielten sie schon im Boiler Room in Rotterdam.

Allgemeine Infos zu "Tanzen im Grünen" 2024

Bei "Tanzen im Grünen" kann man am Samstag, 6. Juli, zwischen 12 Uhr und 22 Uhr feiern. Einlass ab 18 Jahren. Es gibt drei Sorten Tickets: Die reguläre Karte liegt mittlerweile bei 44,90 Euro, die Premium-Version kostet aktuell 79,90 Euro und hat die Vorteile, dass der Ticketinhaber sich in der Fast Lane anstellen kann, Zutritt zur Premium-Area erhält und auf ausgewählte Bühnen darf. An die Karten kommt man direkt über die Webseite des Tagesfestivals.

Verwandte Themen


Keine Kommentare