Auftritt in der Arena

Schlechte Nachrichten für Nürnberger Fans: Kein Ersatztermin für das Konzert von Howard Carpendale

Marlene Weyerer

Redaktion Leben

E-Mail zur Autorenseite

27.5.2024, 10:24 Uhr
In Nürnberg heißt es erst einmal nicht: "Hello again". Das Konzert von Howard Carpendale wird ersatzlos gestrichen.

© Britta Pedersen/dpa In Nürnberg heißt es erst einmal nicht: "Hello again". Das Konzert von Howard Carpendale wird ersatzlos gestrichen.

Für das ausgefallene Konzert von Howard Carpendale in der Nürnberger Arena wird es keinen Ersatztermin geben. Das gibt Veranstalter Argo Konzerte in einer Pressemitteilung bekannt. Grund seien "Terminschwierigkeiten".

Am 21. Mai hätte der Entertainer im Rahmen seiner "Let‘s do it again"-Tournee in Nürnberg auftreten sollen. Allerdings fielen die Konzerte in Wien und Nürnberg wegen "eines grippalen Infekt des Künstlers, gepaart mit einer allergischen Reaktion" aus.

Tickets fürs Nürnberger Konzert können zurückgegeben werden

Für Wien ist Ersatz gefunden worden: Dort wird Carpendale am 5. Juni auftreten. Die Nürnberger Fans dagegen können sich nur ihr Geld zurückholen. Die Tickets können laut Veranstalter dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden.

Der Ausfall ist vor allem deswegen tragisch, weil der 78-Jährige immer wieder andeutet, dass dies seine letzte Tournee sein könnte. Er gibt sich untröstlich: "Ich weiß, was diese Entscheidung für all die bedeutet, die sich ebenso wie wir auf die Show gefreut haben. Aber es wäre unvernünftig gewesen, wenn ich jetzt durchziehen würde."

Keine Kommentare