"Stars im Luitpoldhain 2022"

Umsonst & draußen: Max Mutzke und Cassandra Steen kommen nach Nürnberg

21.6.2022, 15:26 Uhr
Ob es wieder so eng werden wird vor der Bühne wie 2019 vor der Pandemie, wird sich zeigen. Fest steht: Sommer 2022 findet "Stars im Luitpoldhain" wieder statt.

© Michael Matejka Ob es wieder so eng werden wird vor der Bühne wie 2019 vor der Pandemie, wird sich zeigen. Fest steht: Sommer 2022 findet "Stars im Luitpoldhain" wieder statt.

Es ist das jazzige Pendant zu den beiden Klassik Open Airs - und nun kehrt es zurück. Mit über 60.000 Besucherinnen und Besuchern zählt „Stars im Luitpoldhain“ zu den größten Jazzkonzerten Europas. Es wird organisiert vom Projektbüro der Stadt Nürnberg.

Save the date: 7. August 2022

Termin für "The Night Of Jazz & Friends", wie das eintägige Open Air untertitelt ist, ist Sonntag, 7. August 2022.

Witziger Typ: Sänger Max Mutzke kommt nach Nürnberg zu "Stars im Luitpoldhain".

Witziger Typ: Sänger Max Mutzke kommt nach Nürnberg zu "Stars im Luitpoldhain". © Dirk Messner

Das Projektbüro hat nun das Programm bekanntgegeben. Neben dem Altdorfer Jazz-Schlagzeuger Wolfgang Haffner, der "Stars im Luitpoldhain" kuratiert und als Gastgeber gleich auch noch musikalisch leitet, sind der schwedische Posaunist Nils Landgren und der brasilianische Pianist, Komponist und Sänger Ivan Lins dabei.

Pop und R&B sind ihr Spezialgebiet: Die Sängerin Cassandra Steen.

Pop und R&B sind ihr Spezialgebiet: Die Sängerin Cassandra Steen. © dpa

Als Stargäste haben sich Max Mutzke, Cassandra Steen, die isländische Funk-Fusion-Band Mezzoforte und das britische Downbeat-Projekt Nightmares On Wax angekündigt.

Durch den Abend geleitet die German All Star Big Band unter Leitung von Achim Keller.

Geheimnisvoller Special Guest

Angekündigt ist für "Stars im Luitpoldhain 2022" außerdem noch ein Special Guest - "wer das ist, werdet Ihr live vor Ort erfahren", heißt es.

Beginn ist um 20 Uhr, der Eintritt ist frei.

"Es wird ein langer und unvergesslicher Abend werden", versprechen die Veranstalter auf Instagram. "So viele Künstlerinnen und Künstler hatten wir noch nicht gemeinsam auf der Bühne!"


www.stars-im-luitpoldhain.nuernberg.de

Verwandte Themen


Keine Kommentare