Kompaktvan in zweiter Generation

BMW 218d Active Tourer: Praktischer Bayer

27.8.2022, 16:53 Uhr
Der 2er Active Tourer sieht so sportlich aus, wie es die Kompaktvan-Charakteristik nur irgendwie hergegeben hat.
1 / 13

Der 2er Active Tourer sieht so sportlich aus, wie es die Kompaktvan-Charakteristik nur irgendwie hergegeben hat. © Hersteller

Unübersehbar: BMW-Niere im Großformat.
2 / 13

Unübersehbar: BMW-Niere im Großformat. © Hersteller

Die Auspuff-Endrohre verbergen sich unauffällig in der Heckschürze.
3 / 13

Die Auspuff-Endrohre verbergen sich unauffällig in der Heckschürze. © Hersteller

Das leicht gebogene "Curved Display" gehört zur Serienausstattung. Beim Head-up-Display hat BMW die einfache Lösung mit Plexiglasscheibe gewählt.
4 / 13

Das leicht gebogene "Curved Display" gehört zur Serienausstattung. Beim Head-up-Display hat BMW die einfache Lösung mit Plexiglasscheibe gewählt. © Hersteller

Das ist clever: Das Handy nimmt zum induktiven Laden aufrecht Platz und wird im Sichtfeld des Fahrers von einer Spange fixiert.
5 / 13

Das ist clever: Das Handy nimmt zum induktiven Laden aufrecht Platz und wird im Sichtfeld des Fahrers von einer Spange fixiert. © Hersteller

Ästhetisch sehr befriedigend zudem die gleichsam freischwebende Mittelkonsole mit Startknopf, Automatik-Shifter, Lautstärkeregler und Direkttastern für die Fahrmodi.
6 / 13

Ästhetisch sehr befriedigend zudem die gleichsam freischwebende Mittelkonsole mit Startknopf, Automatik-Shifter, Lautstärkeregler und Direkttastern für die Fahrmodi. © Hersteller

Im 218d Active Tourer arbeitet ein Zweiliter-Vierzylinder-Turbodiesel mit Common-Rail-Direkteinspritzung und 110 kW/150 PS. Serienmäßig transferiert ein 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe die Motorkräfte an die Vorderräder.
7 / 13

Im 218d Active Tourer arbeitet ein Zweiliter-Vierzylinder-Turbodiesel mit Common-Rail-Direkteinspritzung und 110 kW/150 PS. Serienmäßig transferiert ein 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe die Motorkräfte an die Vorderräder. © Hersteller

Serienmäßig transferiert ein 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe die Motorkräfte an die Vorderräder.
8 / 13

Serienmäßig transferiert ein 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe die Motorkräfte an die Vorderräder. © Hersteller

Der 218d beschleunigt recht kräftig, erst bei höherem Tempo jenseits der Autobahnrichtgeschwindigkeit tut er sich etwas schwerer.
9 / 13

Der 218d beschleunigt recht kräftig, erst bei höherem Tempo jenseits der Autobahnrichtgeschwindigkeit tut er sich etwas schwerer. © Hersteller

Werte um 4,5 l/100 km zu erreichen, ist kein Kunststück, im Schnitt haben wir 5,1 l/100 km notiert.
10 / 13

Werte um 4,5 l/100 km zu erreichen, ist kein Kunststück, im Schnitt haben wir 5,1 l/100 km notiert. © Hersteller

Die Rückbank lässt sich um 13 Zentimeter längs verschieben, die Rücksitzlehnen können in einer Cargo-Position eingerastet werden.
11 / 13

Die Rückbank lässt sich um 13 Zentimeter längs verschieben, die Rücksitzlehnen können in einer Cargo-Position eingerastet werden. © Hersteller

Das Gepäckraumvolumen variiert zwischen 470 und 1455 Litern und ist dank der niedrigen Ladekante einfach zu befrachten.
12 / 13

Das Gepäckraumvolumen variiert zwischen 470 und 1455 Litern und ist dank der niedrigen Ladekante einfach zu befrachten. © Hersteller

Der BMW 218d Active Tourer steht ab 39.800 Euro in der Preisliste - und ist dabei schon recht gut ausgestattet.
13 / 13

Der BMW 218d Active Tourer steht ab 39.800 Euro in der Preisliste - und ist dabei schon recht gut ausgestattet. © Hersteller