Crossover mit Premium-Ambitionen

Neuer CX-60: Mazda strebt nach Höherem

5.5.2022, 19:48 Uhr
Dank des elektrischen Supports gelingt der Sprint von 0 auf 100 km/h in 5,8 Sekunden, bei 200 km/h regelt die Elektronik ab. Rein elektrisch sind 140 km/h Topspeed möglich.
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Dank des elektrischen Supports gelingt der Sprint von 0 auf 100 km/h in 5,8 Sekunden, bei 200 km/h regelt die Elektronik ab. Rein elektrisch sind 140 km/h Topspeed möglich. © Hersteller

Der PHEV-Antrieb setzt sich aus einem 2,5-l-Reihenvierzylinder-Benziner mit 141 kW/191 PS sowie einem 129 kW/175 PS starken Elektromotor zusammen, die Systemleistung beträgt 241 kW/327 PS, das Systemdrehmoment stattliche 500 Newtonmeter.
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Der PHEV-Antrieb setzt sich aus einem 2,5-l-Reihenvierzylinder-Benziner mit 141 kW/191 PS sowie einem 129 kW/175 PS starken Elektromotor zusammen, die Systemleistung beträgt 241 kW/327 PS, das Systemdrehmoment stattliche 500 Newtonmeter. © Hersteller

Dank des elektrischen Supports gelingt der Sprint von 0 auf 100 km/h in 5,8 Sekunden, bei 200 km/h regelt die Elektronik ab. Rein elektrisch sind 140 km/h Topspeed möglich.
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Dank des elektrischen Supports gelingt der Sprint von 0 auf 100 km/h in 5,8 Sekunden, bei 200 km/h regelt die Elektronik ab. Rein elektrisch sind 140 km/h Topspeed möglich. © Hersteller

Als Stromspeicher dient ein 17,8-kWh-Akku, der WLTP-Standard verspricht bis zu 63, in der Stadt bis zu 68 Kilometer elektrischer Reichweite.
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Als Stromspeicher dient ein 17,8-kWh-Akku, der WLTP-Standard verspricht bis zu 63, in der Stadt bis zu 68 Kilometer elektrischer Reichweite. © Hersteller

An der 11-kW-Wallbox wird die Batterie über einen zweiphasigen Onboard-Lader versorgt, zweieinhalb Stunden Aufenthalt füllen die elektrischen Reserven wieder komplett auf.
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An der 11-kW-Wallbox wird die Batterie über einen zweiphasigen Onboard-Lader versorgt, zweieinhalb Stunden Aufenthalt füllen die elektrischen Reserven wieder komplett auf. © Hersteller

Das 12,3-Zoll-Zentraldisplay reagiert nur im Stand berührungssensitiv, ansonsten erfolgt die Ansteuerung über einen Dreh-Drückregler.
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Das 12,3-Zoll-Zentraldisplay reagiert nur im Stand berührungssensitiv, ansonsten erfolgt die Ansteuerung über einen Dreh-Drückregler. © Hersteller

Das "Driver Personalization System" ermittelt auf Basis von Körpergröße (wird ins System eingegeben) und Augenhöhe (vom Kameraauge ausgemessen) die optimale Fahrposition und speichert sie ab.
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Das "Driver Personalization System" ermittelt auf Basis von Körpergröße (wird ins System eingegeben) und Augenhöhe (vom Kameraauge ausgemessen) die optimale Fahrposition und speichert sie ab. © Hersteller

Das Gepäckabteil erweist sich mit 507 bis 1726 Litern als ebenso reise- wie shoppingtauglich dimensioniert.
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Das Gepäckabteil erweist sich mit 507 bis 1726 Litern als ebenso reise- wie shoppingtauglich dimensioniert. © Hersteller

Der Einstieg beim CX-60 erfolgt ab 47.390 Euro, aktuell dürfen netto 6750 Euro Umweltprämie abgezogen werden Hersteller  
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Der Einstieg beim CX-60 erfolgt ab 47.390 Euro, aktuell dürfen netto 6750 Euro Umweltprämie abgezogen werden
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Ab Werk bekommt das Basismodell "Prime-line" unter anderem Fahrmodusauswahl, Voll-LED-Scheinwerfer, 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Multimediasystem samt Navi und kabelloser Smartphone-Anbindung sowie elektronische Helfer wie Müdigkeitserkennung, Spurhalteassistent und Verkehrszeichenerkennung mit.
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Ab Werk bekommt das Basismodell "Prime-line" unter anderem Fahrmodusauswahl, Voll-LED-Scheinwerfer, 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Multimediasystem samt Navi und kabelloser Smartphone-Anbindung sowie elektronische Helfer wie Müdigkeitserkennung, Spurhalteassistent und Verkehrszeichenerkennung mit. © Hersteller

2023 wird die Antriebspalette um je einen Reichensechszylinder-Diesel und -Benziner ergänzt. Beide werden von einem 48-Volt-Hybridsystem unterstützt.
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2023 wird die Antriebspalette um je einen Reichensechszylinder-Diesel und -Benziner ergänzt. Beide werden von einem 48-Volt-Hybridsystem unterstützt. © Hersteller