Auch mit Allradantrieb

Toyota Yaris Cross: Mini-SUV mit Hybridantrieb

19.4.2022, 17:14 Uhr
Mit seinem expressiven Design ist der Yaris Cross keiner, der sich in der Menge der Mini-SUVs versteckt.
1 / 9

Mit seinem expressiven Design ist der Yaris Cross keiner, der sich in der Menge der Mini-SUVs versteckt. © Hersteller

Das Hybridsystem besteht aus einem 1,5-l-Dreizylinder-Benziner mit 68 kW/92 PS und einem 59 kW/80 PS starker Elektromotor. Zusammen bringen es die Kollegen auf eine Systemleistung von 85 kW/116 PS.
2 / 9

Das Hybridsystem besteht aus einem 1,5-l-Dreizylinder-Benziner mit 68 kW/92 PS und einem 59 kW/80 PS starker Elektromotor. Zusammen bringen es die Kollegen auf eine Systemleistung von 85 kW/116 PS. © Hersteller

Außerdem gehört eine kleine Lithium-Ionen-Batterie der Kapazität 0,8 kWh zum Team. Geladen wird sie während der Fahrt.
3 / 9

Außerdem gehört eine kleine Lithium-Ionen-Batterie der Kapazität 0,8 kWh zum Team. Geladen wird sie während der Fahrt. © Hersteller

Vor allem in der Stadt geht es oft ohne Zutun des Dreizylinders voran. Verbrauchstechnisch lässt sich der Yaris Cross hier durchaus mit einer Drei vor dem Komma fahren.
4 / 9

Vor allem in der Stadt geht es oft ohne Zutun des Dreizylinders voran. Verbrauchstechnisch lässt sich der Yaris Cross hier durchaus mit einer Drei vor dem Komma fahren. © Hersteller

Der Allradantrieb "AWD-i" kostet 2670 Euro Aufpreis, arbeitet mit einem zweiten E-Motor an der Hinterachse und verteilt die Antriebskräfte automatisch.
5 / 9

Der Allradantrieb "AWD-i" kostet 2670 Euro Aufpreis, arbeitet mit einem zweiten E-Motor an der Hinterachse und verteilt die Antriebskräfte automatisch. © Hersteller

Drei Fahrprogramme - Normal, Trail und Snow - passen das Tun des Systems an die jeweilige Situation an, zudem gibt es eine Bergabfahrkontrolle.
6 / 9

Drei Fahrprogramme - Normal, Trail und Snow - passen das Tun des Systems an die jeweilige Situation an, zudem gibt es eine Bergabfahrkontrolle. © Hersteller

Der Yaris Cross verfügt über ein stufenloses Automatikgetriebe.
7 / 9

Der Yaris Cross verfügt über ein stufenloses Automatikgetriebe. © Hersteller

Eingerichtet ist der Yaris Cross solide, sowohl was die Materialauswahl betrifft als auch, was die Bedienbarkeit und die für den Fahrer/die Fahrerin wichtigen Infoquellen anbelangt.
8 / 9

Eingerichtet ist der Yaris Cross solide, sowohl was die Materialauswahl betrifft als auch, was die Bedienbarkeit und die für den Fahrer/die Fahrerin wichtigen Infoquellen anbelangt. © Hersteller

Für den Yaris Cross Comfort AWD-i werden Preise ab 28.160 Euro aufgerufen. Das frontgetriebene Basismodell ist ab 23.290 Euro zu haben.
9 / 9

Für den Yaris Cross Comfort AWD-i werden Preise ab 28.160 Euro aufgerufen. Das frontgetriebene Basismodell ist ab 23.290 Euro zu haben. © Hersteller