Standard- und Langversion - Neu als Plug-in-Hybrid

VW T7 Multivan: Neuer Bulli am Start

9.11.2021, 21:31 Uhr
Auch als Multivan T7 sieht der Bulli vertraut aus: Geblieben ist bei aller Modernisierung die typische, jetzt aber von einer Chromleiste "verdelte" horizontale Charakterlinie, ebenso die unterhalb der Frontscheibe markant nach vorn gezogene Motorhaube.
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Auch als Multivan T7 sieht der Bulli vertraut aus: Geblieben ist bei aller Modernisierung die typische, jetzt aber von einer Chromleiste "verdelte" horizontale Charakterlinie, ebenso die unterhalb der Frontscheibe markant nach vorn gezogene Motorhaube. © Hersteller

Im klassischen Kleid steckt aber ein komplett neues Fahrzeug. Denn der T7 gehört zwar nach wie vor zum Angebot von Volkswagens Nutzfahrzeugsparte (VWN), nutzt mit dem Modularen Quer-Baukasten (MQB) aber erstmals eine Pkw-Plattform.
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Im klassischen Kleid steckt aber ein komplett neues Fahrzeug. Denn der T7 gehört zwar nach wie vor zum Angebot von Volkswagens Nutzfahrzeugsparte (VWN), nutzt mit dem Modularen Quer-Baukasten (MQB) aber erstmals eine Pkw-Plattform. © Hersteller

Im Vergleich zum T6.1 ist der T7 länger und breiter geworden, gleichzeitig aber auch etwas flacher - das Parkhaus beziehungsweise die Tiefgarage werden so nicht zur Tabuzone.
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Im Vergleich zum T6.1 ist der T7 länger und breiter geworden, gleichzeitig aber auch etwas flacher - das Parkhaus beziehungsweise die Tiefgarage werden so nicht zur Tabuzone. © Hersteller

Ins Interieur zieht das Cockpit-Layout von Golf & Co. ein, digitale Bildschirmlandschaft inklusive. Der DSG-Shifter sitzt am Armaturenträger.
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Ins Interieur zieht das Cockpit-Layout von Golf & Co. ein, digitale Bildschirmlandschaft inklusive. Der DSG-Shifter sitzt am Armaturenträger. © Hersteller

Das ist neu für den Multivan: Ein großflächiges Panoramadach.
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Das ist neu für den Multivan: Ein großflächiges Panoramadach. © Hersteller

Die Dreier-Rückbank hat sich verabschiedet, stattdessen gibt es bis zu sieben Einzelsitze. Der ausklappbare und höhenverstellbare Multifunktionstisch ist auf Schienen zu verschieben.
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Die Dreier-Rückbank hat sich verabschiedet, stattdessen gibt es bis zu sieben Einzelsitze. Der ausklappbare und höhenverstellbare Multifunktionstisch ist auf Schienen zu verschieben. © Hersteller

Weil die Sitze leichter geworden sind, lassen sie sich leichter ausbauen - beispielsweise, um einem Fahrrad Platz zu machen.
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Weil die Sitze leichter geworden sind, lassen sie sich leichter ausbauen - beispielsweise, um einem Fahrrad Platz zu machen. © Hersteller

Erstmals gibt es den Bulli als Plug-in-Hybriden. Als eHybrid bringt er es auf eine Systemleistung von 160 kW/218 PS.
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Erstmals gibt es den Bulli als Plug-in-Hybriden. Als eHybrid bringt er es auf eine Systemleistung von 160 kW/218 PS. © Hersteller

Die elektrische Reichweite beträgt nach WLTP-Norm 46 bis 50 Kilometer.
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Die elektrische Reichweite beträgt nach WLTP-Norm 46 bis 50 Kilometer. © Hersteller

Zum Marktstart gibt es außerdem zwei Vierzylinder-Turbobenziner - - mit 100 kW/136 PS (1.5 TSI) und 150 kW/204 PS (2.0 TSI). Erst im kommenden Frühjahr folgt ein 110 kW/150 PS starker Diesel.
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Zum Marktstart gibt es außerdem zwei Vierzylinder-Turbobenziner - - mit 100 kW/136 PS (1.5 TSI) und 150 kW/204 PS (2.0 TSI). Erst im kommenden Frühjahr folgt ein 110 kW/150 PS starker Diesel. © Hersteller

Serienmäßig verfügt der Multivan über beidseitige Schiebetüren. Neben der Standard- gibt es auch eine Langversion.
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Serienmäßig verfügt der Multivan über beidseitige Schiebetüren. Neben der Standard- gibt es auch eine Langversion. © Hersteller

Die Preise beginnen bei 44.839 Euro brutto für den "kleinen" Benziner, der größere startet ab 49.932 Euro.
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Die Preise beginnen bei 44.839 Euro brutto für den "kleinen" Benziner, der größere startet ab 49.932 Euro. © Hersteller

Der eHybrid steht ab 57.174 Euro in der Preisliste.
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Der eHybrid steht ab 57.174 Euro in der Preisliste. © Hersteller