Zeuge griff ein

2,4 Promille: Radfahrer will Jugendlicher in Nürnberg unter den Rock greifen

Johanna Mielich

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

15.5.2022, 12:04 Uhr
In Nürnberg hat ein 50-Jähriger eine Jugendliche sexuell belästigt - er wollte ihr unter den Rock greifen. 

© Jane Barlow/PA Wire/dpa In Nürnberg hat ein 50-Jähriger eine Jugendliche sexuell belästigt - er wollte ihr unter den Rock greifen. 

Gegen 22 Uhr fuhr der 50-Jährige in der Vorderen Sterngasse mit seinem Fahrrad langsam an der jungen Frau vorbei und fasste ihr ans Gesäß. Außerdem versuchte er ihr unter den Rock zu greifen, wie die Polizei berichtet.

Ein Zeuge, der den Vorfall beobachtet hatte, hinderte den Mann an der Weiterfahrt, alarmierte die Polizei und hielt ihn fest bis die Streife eintraf. Die Beamten nahmen den 50-Jährigen schließlich fest und brachten ihn zur Dienststelle. Ein Alkoholtest beim Tatverdächtigen ergab einen Wert von rund 2,4 Promille.

Er muss sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen sexueller Belästigung und einer Trunkenheit im Verkehr verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.