Ermittlungen laufen

Behördenmitarbeiter sah wohl Waffe: SEK-Einsatz in Nürnbergs Süden

Tobi Lang

Redakteur

E-Mail zur Autorenseite

23.5.2023, 15:53 Uhr
Vorsorglich rückte das SEK in voller Montur an. 

© NEWS5 / Grundmann, NEWS5 Vorsorglich rückte das SEK in voller Montur an. 

Aufmerksam auf den womöglich gefährlichen Gegenstand wurde der Mitarbeiter einer Behörde, wie die Polizei auf Nachfrage erklärt. Welche das war, das ließ das Präsidium offen. Zunächst war unklar, was genau der Mitarbeiter in einer Wohnung in der Falkenstraße im Süden Nürnbergs am Dienstagnachmittag gegen 14 Uhr gesehen hatte. Er ging aber von einer Waffe aus und schlug daher Alarm.

Daraufhin rückte die Polizei unter anderem mit dem Unterstützungskommando (USK) und dem Spezialeinsatzkommando (SEK) an und durchsuchte die Wohnung, wobei eine Softair-Pistole und ein Luftgewehr gefunden und konfisziert wurden. Der Einsatz dauerte etwa eine Stunde. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand nicht.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.